306 Views | 10.11.2015 | 12:54 Uhr
geschrieben von Klaus Schiemann

ab-in-den-urlaub.de (Leipzig)

Zusatzgebühren für Gepäck und 50,00€ Gutschein nicht bezahlt

Bestell-/Kundennummer: 900195614

Im Juli 2015 habe ich bei dieser Firma eine Pauschalreise nach Mallorca gebucht. Die erste Überraschung gab es am Flughafen Düsseldorf wo wir für unser Gepäck 30,00€ pro Person zusätzlich bezahlen mussten. In dem Angebot war von diesen Zusatzkosten keine Rede und auch kein Hinweis darauf, zumal ich nicht zum ersten mal in den Urlaub geflogen bin und bei den bisherigen Pauschalreisen noch nie eine separate Gebühr fürs Gepäck habe zahlen müssen.

Ferner habe ich bei Buchung einen 50,00€ Gutschein eingereicht der auch akzeptiert wurde und im Okt. 2015 ausgezahlt werden sollte.

Passiert ist trotz e-mail Anmahnung nichts.

Allerdings scheint das die Geschäftsmasche der Firma zu sein, Gutscheine überhaupt nicht oder nur nach mehrmaliger Reklamation zu zahlen.

Dieses Geschäftsgebahren ist mehr als unseriös und die Firma mit Vorsicht zu genießen.

Meine Forderung an ab-in-den-urlaub.de: Erstattung der Gepäckgebühren und Überweisung der 50,00€ aus Gutschein

18.11.2015 | 20:33
von Klaus Schiemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mit der Firma zwischenzeitlich telefoniert, wo man mir ein schnelle Klärung versprach.
Passiert ist nichts

03.12.2015 | 08:04
von Klaus Schiemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keinerlei Rückmeldung. Mit der Firma vor ca. 14 Tagen telefoniert und es sollte eine schnelle Lösung kommen. Passiert ist nichts.

15.12.2015 | 11:41
von D. F. | Regelverstoß melden
Das Problem hatten wir auch.
Gebucht - kein Hinweis. Dann beim Online-checkin die große (Schock-) Überraschung: ohne Koffer nach Kreta, nur Handgepäck. Natürlich mussten wir (erstmal) Koffer dazubuchen, sonst hätten wir nicht reisen können.
Haben uns dann mit Unister travel in Verbindung gesetzt. Nichts genützt (zum Einen endlose Verbinderei, keiner fühlte sich zuständig), denn es war nirgends zu lesen bei Buchung dass kein Koffer dabei wäre.
Das war anders im Oktober 2014, hier war der Koffer dabei trotzdem auch hier mit Ryanair geflogen wurde - aber anderer Anbieter :-) .
Es stimmt also nicht (die Unister-Aussage) dass Ryanair-Angebote -egal welcher Reiseveranstalter- nie Koffer beinhalten.
Aber der Kunde merkt es erst wenn es (fast) zu spät ist.
Haben nun unseren Anwalt eingeschalten. Hoffe das nützt was.

50-€-Gutschein auch noch nicht erhalten, warten schon seit 25.11. Gerade Mail geschickt, mal sehen (ob) was zurückkommt. Wenn es mir zu lange dauert bekommt mein Anwalt diesen Fall auch noch.

Fest stand bei Reiseantritt jetzt im Oktober:
a) Anwalt einschalten da unlautere Kostendarstellung bzgl. Koffer
b) nie mehr Unister

24.12.2015 | 09:47
von Klaus Schiemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lt. Email von der Firma soll der Gutschein in Kürze überwiesen werden. Es ist noch nichts passiert. (seit 14 Tagen)