541 Views | 10.11.2015 | 16:49 Uhr
geschrieben von Achim Oebel

Microsoft (Unterschleißheim)

Windows 10 - Aerger ohne Ende und Abhilfe

Ich habe vor knapp 2 Monaten Windows 10 installiert per update und seither noch 2x neu installiert vom iso Image. Ausnahmslos macht Windows 10 nur Probleme. Ich verbringe meine ganze Freizeit nur noch mit der Suche nach Lösungen, die es leider nicht gibt. Schon 2 neue WLAN USB Sticks habe ich gekauft. Nicht ein einziger Funktioniert seither Problemlos. Insbesondere Ralink/Mediatek Chips kommen und gehen so dass keine normale benutrzung mehr möglich ist. Weder mit Original Treibern und noch schlimmer ist es mit Windows eigenen Treibern.

Das ganze Internet steht voll von Berichten von Leuten denen es geht wie mir. Von Microsoft ist keinerlei Bemühung zur Lösung der WLAN Problematik erkennbar. Ich bereue zutiefst euch mein Vertrauen geschenkt zu haben. So ignorant mit einem so weit verbreiteten Missstand umzugehen ist einfach peinlich. Lasst bitte zukünftig die Finger von neuen Versionen. Gerade als XP richtig funktionierte wird man zu Windows 7 gezwungen. Ralink rt5572Nach Jahren endlich funktioniert Windows 7 einwandfrei und schon wieder muss der nahe EOL befürchtet werden. In der Hoffnung ihr hättest aus den Fehlern mit Windows 8 gelernt stehe ich jetzt hier, hilflos, mit meinem nicht mehr nutzbaren PC.

Die ganzen Probleme mit den Apps, speziell der nicht funktionierenden Bildbetrachtung die gegenüber dem beliebten Bildanzeige aus Windows 7 nur peinlich wirkt möchte ich jetzt gar nicht anfangen aber am WLAN Problem MÜSST ihr dringend etwas tun.

Kein Tag vergeht ohne unzählige Bluescreens.

Die Bluescreens hatten früher noch informativen Charakter und lieferten Hinweise auf die Fehlerursache. Die heutigen brauchen ewige Zeit zum angeblichen Sammeln von Informationen die im Anschluss auch nicht in irgendeiner für den Ralink rt5572Nutzer hilfreichen Art und Weise weiterverwendet werden.

Die weiterführenden Weblinks aus eurer Problembehandlung führen auch nur auf Internetseiten auf denen es bisher offensichtlich nicht einen brauchbaren Hinweis zur Lösung der zahlreichen Probleme gibt und die Verweise dort sind sinnloser denn jemals.

Windows 10 ist ein Gräuel obwohl das anfängliche Look & Feel sehr gut war.

Lasst den ganzen APPS Müll sein und konzentriert euch wieder auf euer Kerngeschäft das ihre beherrscht.

Es wäre schon einmal ein Betriebssystem nach Jahren des Ärgers nachdem es dann endlich mal richtig Funktioniert auch dauerhaft nutzen zu können.

Also bringt bitte die WLAN Problematik in Ordnung, es ist weltweit mehr als dringend.

Ich rate aktuell jedem der mich fragt dringend vom update auf Windows 10 ab und zwar so lange bis mein Rechner wieder ohne Einschränkungen und die ständigen Bluescreens nutzbar ist.

Es ist einfach nur traurig mal wieder im Vertrauen auf euch enttäuscht worden zu sein.

Auf meinem Notebook habe ich jetzt aus Frust auf euch Ubuntu installiert und bin überrascht was es doch mittlerweile für eine brauchbare Alternative ist.

Man kann nur hoffen, dass dies noch sehr viel mehr Menschen zukünftig tun und ihr wieder hart arbeiten müsst um eure Marktanteile zurück zu gewinnen.

Ihr seid auf dem besten Weg das Vertrauen der Nutzer zu verlieren.

Übrigens, seit euch Skype gehört und ihr meint ständig da irgendwelche Updates einspielen zu müssen wird das auch von mal zu mal immer schlimmer. Vorher hat das wunderbar funktioniert und man wurde nicht zum update gezwungen

Eigentlich sollte man Microsoft verbieten in die Leben so vieler Menschen ständig nachteilig einzugreifen. Es kommt ja doch nur ärger bei allem rum was ihr meint updaten zu müssen.

Wer einmal ein net Framework update und den damit verbunden Ärger miterlebt hat weis genau wovon ich rede. JEDES mal ist danach der Aufwand Groß den Rechner wieder regulär zum laufen zu bringen. Und eure Problemlöser können im Vergleich zu den früheren in XP gar nichts mehr, reine Zeitverschwendung irgend eine Microsoft Hilfe zu versuchen, ABSOLUT NICHTS kommt bisher dabei rum. Am ende muss man versuchen selber Hilfe zu ergoogeln.

Nach 3 Installationen kann ich sagen dass selbst die Erreignisanzeige nie voller von Fehlern war als bei Windows 10. Dieses Betriebssystem ist noch weit davon Weg Freude zu machen. Ich hasse Microsoft seit nunmehr 2 Monaten jeden Tag mehr. Es gibt im Netz keine Lösungen für die Fehler die ihr macht.

Bitte behebt endlich den Müll den ihr uns angetan habt.

Windows 10, aktuelle Updates installiert, Wlan kommt und geht im Minutenabstand. Bis zu 10 Bluescreens täglich mit WLAN USB (2 verschiedene Modelle mit ralink3572 ASUS und Noname, gerade neu gekauft Ralink 5572 CSL) nur eine uralte WLAN USB Antenne mit RTL8191SU Chip funktioniert überhaupt d. h. sie fällt nur 1-2mal täglich aus und verursacht keine Bluescreens (ca 20x eher 30-40x ist während des schreibens hier die USB Erkennung WLAN gekommen und gegangen) das Geräusch macht mich wahnsinnig, so wie euer Müll Windows 10

Meine Forderung an Microsoft: Behebung der Windows 10 und auch der Skype probleme. Zukünftige Beschränklung auf Dinge die man beherrscht

10.11.2015 | 17:34
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Guten Tag, Herr Oebel,

hier finden Sie eine ziemlich aktuelle Anleitung, um die möglichen
Fehler zu beseitigen:

www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-wlan-funktioniert-nicht-so-gehts-doch/

Offensichtlich installiert Windows 10 sehr häufig unpassende WLAN-Treiber, deaktiviert diese bzw. kommt mit festen IP-Adressen
nicht klar.

Og. Anleitung ist vom 02.11.2015 und ziemlich aktuell.

Viel Erfolg.

Schon Windows 8 war völlig unausgereift, deshalb behalte ich
meine Windows 7-System bis zum "end of life".