Von Care-Energy beantwortete Beschwerde. | 2180 Views | 11.11.2015 | 11:19 Uhr
geschrieben von Kristina Frericks-Veer

Care-Energy (Hamburg)

Keine Antworten über verbleib des eingezahltes Geld

Wir haben mit der Firma Care-Energy am 30.04.2014 einen Versorgungsvertrag für Strom Lieferung unterschrieben.

Am 12.05.2014 ist uns dieser auch schriftlich bestätigt worden in einen Schreiben von Care-Energy mk-power Energiedienstleister GmbH &Co.KG Dessauer-Str 2-4 20457 Hamburg in Form eine Auftragsbestätigung.

Vertrag für Strom-Lieferung ist mit den Außendienst Mitarbeiter Herrn T. P. abgeschlossen worden.

Hier Daten zum problematischen Objekt:

Vertragsnummer: 00395638

Abnahmestelle: Teltower Damm 161, 14167 Berlin

Zählernummer: 5303300

Vorversorger. Vattenfall Europe Sales GmbH

Netzbetreiber: Stromnetz Berlin GmbH

Unser Anliegen:

Über ein Last-Verfahren überweisen wir monatlich für obiges Objekt auf das Konto des Care-Energy 529 Euro seit dem Vertragsbeginn (12.05.2014)

Haus, in dem sich betreffende Zählernummer (5303300) befindet, ist im Mai 2014 abgerissen worden und wieder neu aufgebaut worden. Wir zogen am 15.08.2015 in unser Haus am Teltower Damm 161 wieder ein.

Zwischenzeitlich haben wir regelmäßig weiterlaufend unsere Zahlungen an Care-Energy ohne Unterbrechung fortgesetzt, obwohl wir in der Bauphase von über 1. Jahr kein Strom verbraucht haben.

Nun seit über 6 Monaten versuchen wir uns über Verbleib unseres Geldes (Guthabens) bei Care-Energy zu informieren. Leider ergebnislos.

Bis jetzt haben wir nicht eine Turnus-Abrechnung erhalten, geschweige, eine Information über den Verbleib unseres eingezahlten Geldes.

Versucht haben wir Folgendes:

Chat im Kundenportal (viel versprochen, nichts passiert)

21 mal persönlich angerufen (stets irre geleitet mit unverständlichen Informationen wie "interner PC Umstellung", innerbetriebliche Gründe, "Soft Ware Problematiken" .)

17 mal Herrn Paizanos Toly kontaktiert mit der dringenden Bitte um Stellungsnahme und Hilfe. (Leider kein Resultat)

3 mal persönlich zum Care-Energy Shop in Berlin Oldenburger Srasse 6 vorgesprochen und mit dortigen Leiter Herrn Andreas Wasser gesprochen. (Leider nichts außer leerer Versprechen!)

Jetzt sind wir am Ende unserer Geduld und Verständnisses und bitten Sie um Beistand.

Wir möchten Eine gründliche Abrechnung und unser Guthaben.

Kristina Frericks Veer

Teltower Damm 161, 14167 Berlin

Email: kristina-veer spider monkey t-online.de

Meine Forderung an Care-Energy: Erstattung des Guthaben

Philipp Thein

Rechtsabteilung care-energy

14.11.2015 | 15:05
von Kristina Frericks-Veer | Regelverstoß melden
Nun habe ich Herrn Philipp.thein spider monkey care-energy.de angeschrieben, wie von Ihn empfohlen.
Mal schauen was neues passieren wird.
Vielleicht gibt es Wunder doch!

14.11.2015 | 16:24
von Ulf Borgwardt | Regelverstoß melden
Care sollte sich mal bei allen seinen Kunden melden und nicht nur bei ausgesuchte Herr Thein - das wäre ihre Pflicht.

16.11.2015 | 22:55
von Kristina Frericks-Veer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein ich habe noch keine Antwort oder hilfreiche Stellungnahme von Strom Anbieter Care Energy erhalten.
Bitte löchen sie meine Beschwerde nicht.
Kristina Veer

23.12.2015 | 17:16
von Kristina Frericks-Veer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag,
Bitte unsere Beschwerde noch nicht löschen. Die angesprochene Firma hat mit uns Kontakt aufgenommen, allerdings keine konkrete Aktivitäten zum Problem Lösung sind zu verzeichnen.

Kristina Veer.

07.01.2016 | 20:31
von Andreas Schießke | Regelverstoß melden
Also ich hatte für 2014 eine Jahresabrechnung bekommen- die einzigste bisher.
Darin steht das das Guthaben ausgezahlt werden kann, in zwei schritten, oder mit zukünftigen Abschlägen verrechnet werden kann. Es kann ohne Vorankündigung auf weitere Zahlung der Raten verzichtet werden solange das verbleibende Guthaben für den nächsten Monatsabschlag ausreicht. Das heißt bei Care und dem Netzbetreiber den aktuellen Zählerstand mitteilen und Care um Jahresabrechnung bitten. Wenn diese nach 6 Wochen ausbleibt anhand Zählerstand bei Vertragsschluß und den Letzten den Verbrauch ermitteln, Strompreis berechnen, Grundgebuhr aller bisherigen Monate dazu (auch Bauzeit da der Vertrag nicht unterbrochen wurde).
Summe von der Summe der bisher geleisteten Zahlungen abziehen. Berechnen wie oft der Monatsabschlag in das Guthaben passt und die entsprechende Zahl Monate mit der Zahlung aussetzen. Wichtig, bei zb 2000 € Guthaben können sie in ihrem Fall nur 3 Monate aussetzen! Sonnst sind Sie im Verzug und Care würde in einem eventuellem Rechtsstreit teilweise Recht bekommen, was eine Beteiligung ihrerseits an Gerichts und Anwaltskosten zur Folge hätte. Deshalb selbst bei Vertragsbeendigung lieber 10 € an Care verschenken als in einem Rechtsstreit eine Teilschuld zu kassieren.

Mahnungen von care und eventuellen Inkassounternehmen "jeweils nur einmal PER FAX mit qualifiziertem Sendebericht! " widersprechen. Gerichtlichem Mahnbescheid widersprechen und dann kommt Bewegung in die Sache da Care dann eine Abrechnung vor Gericht vorlegen muß.

Das geschriebene gilt für alle die Abrechnungsprobleme mit Care haben.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 332017 teaser