Durch PFALZWERKE gelöste Beschwerde. | 412 Views | 11.11.2015 | 18:58 Uhr
geschrieben von Recla-g3377787837 2222

PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT (Ludwigshafen)

Wer hat da den Fehler gemacht?

Bestell-/Kundennummer: 8104087744 Zähler: 322221

Ich bin bei Yello, aber Yello verwies mich an die Pfalzwerke. Und ich vermute, dass hier einer einen Zahlendreher, oder vom Haus jemand Stromklau beging. Auf jeden Fall werde ich nicht eher ruhen, bis alles lückenlos zu meinem Vorteil geklärt wurde.

Es kann nicht sein, dass Yello mir sagt, ich soll mich diesbezüglich an die Pfakzwerke wenden und die wiederrum sagen, ich soll yello kontaktieren. Yello sagt, sie können nx dafür, verdienen aber daran, oder etwa nicht?

Ich kann jetzt als Laie nicht sagen, der und der war schuld. Liegt mir auch fern. Aber selbst als Laie sehe ich, hier stimmt was nicht. Habe den ganzen Sommer am See gegessen, und mit Freunden jeden Tag gegrillt. Fällt kochen also schon mal aus. Und auch sonst bin ich fast ganztags nicht daheim. Außer PC und Speedport, Gefrierschrank/Kühlschrank ist nix an. habe 50 qm und sparsam. Was soll das?

Morgen kommt der Elektriker!

Sie müssen sich verrechnet haben, oder es wurde tatsächlich Strom abgezapft. Oder der Zähler tickt nicht sauber. An mir kann es nicht liegen!

KLÄRUNG BITTE!

Meine Forderung an PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT: Richtigstellung der Rechnung, Überprüfung der Ursache

11.11.2015 | 19:09
von Recla-g3377787837 2222 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Recla-g3377787837 2222 Noch nicht ganz. Aber lobenswert, dass sich heute am 2. Tag gleich 2 Mitarbeiter herzlich um mich bemühten. Einen Erfolg kann ich verbuchen, statt 71 E Abschlag monatlich zahle ich 45 E, das geht noch. Allerdings kam der Elektriker noch nicht. Es wäre mir wohler, er käme, damit ich einen Stromdiebstahl ausschließen kann. Yello meinte, mein Verbrauch sei gar nicht so hoch. Es sei eventuell so hoch, weil Yello im letzten Jahr schrieb, ich bräuchte nur 12 e monatlichen Abschlag zahlen. deswegen sei soviel zusammen gekommen. Nun warte ich auf alle Fälle den Elektriker ab. Er soll auch zu meiner Sicherheit meine Geräte auch abchecken, ob da vielleicht eins zu viel Strom zieht. Habe zwar nur hochmoderne sparsame Geräte, aber ich möchte Sicherheiten.

11.11.2015 | 19:11
von Recla-g3377787837 2222 | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Recla-g3377787837 2222 Auch lobenswert, eine Mitarbeiterin der Pfalzwerke meldete sich. Ich hoffe, alles klärt sich positiv, es wäre schön.

18.11.2015 | 19:30
von Recla-g3377787837 2222 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Recla-g3377787837 2222 Es wird sich zwar bemüht, aber man wartet erst mal noch den Elektriker ab. Der kommt nun am Freitag. Auf jeden Fall ist es erbärmlich von armen eine solche Summe abzuverlangen. man sollte sich in Grund und Boden schämen armen Menschen solche Horror Rechnungen zu schicken. da muss Yello und weitere sich nicht wundern, wenn die Kunden abhauen, oder? Am Freitag wissen wir mehr.

26.11.2015 | 09:49
von Recla-g3377787837 2222 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Recla-g3377787837 2222 Ich beka 60 E Gutschein für nächstes Jahr von Yello, aber die Summe soll ich zahlen. Man rief mich an und entschuldigte sich, weil es ja auch ein Stück weit schuld von Yello sei, da sie im letzten Jahr mir schrieben, ich se ja so gering im Stromverbrsuch gewesen, das ich monatlich 12 E zahlen sollte. Man vermut, dass sich deswegen da so eine Summe zusammen lebberte. In Ordnung ist so was nicht.

10.12.2015 | 15:38
von Recla-g3377787837 2222 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Recla-g3377787837 2222 Indirekt, ich muss den Mist zahlen. Weil das Stromnetz im Haus üher 60 J alt ist und Vermieter es nicht mal erneuert. Und weil yello letztes Jahr zu mir sagte, ich müsse nur 12 E monatlich Abschläge bezahlen.

10.12.2015 | 15:40
von Recla-g3377787837 2222 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Recla-g3377787837 2222 -zu altes Stromnetz, über 60 J, Vermieter
erneuert es nicht.
-zu niedrige Abschöäge letztes Jahr, weil yello sagte 12 E Abschlag monatlich