636 Views | 12.11.2015 | 13:12 Uhr
geschrieben von Jack Muster

Schlosshilfe Niermann (Düsseldorf)

557,00€ Schlosshilfe NIERMANN Raum Kassel

Es gibt bei der Firma Niermann (steht für Schaefer-Security 47608 Geldern) Festpreise, wobei ist es offensichtlich egal ist, ob eine Minute oder eine Stunde solang der Auftrag vor 18 Uhr ist. Der sauber gekleidete, sympatisch erweckende junge Monteur kommt mit Firmenwagen das Düsseldorfer Kennzeichen hat. Das deutet darauf hin, dass die Anstelle der üblichen 800er o. ä. Nummern, mit denen von passenden Ortsvorwahlen ersetzt wurden. SCHAEFER SECURITY ersetzt allen Anschein alle Städten und Dörfer mit dem Namen seiner Monteure oder evtl durch Namen seiner Franchisenehmer. Das wäre auch alles im rechtlichen Bereich! Nur beim Preis bewegen sich meiner Meinung nach, die Geister zwischen Abzocken und Wucherpreisen bzgl. Materialersatz bis hin, dass der Kunde keinen Einblick hat und ob das herbeiführen der Ersatzteile letzten endes wirklich nötig war. Wie in meinem Fall wo man einfach nichts anderes kann, als dem Monteur glauben. Ich tats einfach!

Der Festpreis zählt sich zusammen mit Anfahrt (30€) und das öffnen 225€ incl Mwst einer Tür. Am Telefon wird nachfragen zum Preis geschickt mit Gegenfragen unterbrochen bzw umgangen einem einen gleich mit Hilfe zukommen zu wollen. Was auch in ca 30-40 min gerade ok war. Das Tele hätte eigentlich schon andeuten können das was nicht richtig laufen dürfte. Man meint ja man habe schon alles erlebt und sei dem gewachsen. doch später wenn sie die Wogen geglättet fällt einem ein. eigentlich redet keine vernünftige Fa. so kurz, schnell und ungehalten mit potenziellen Kunden! Aber ich bin nun mal in einer Notsituation und hoffte auf schnelle Hilfe.

Mein Schloss musste komplett ausgebohrt werden da der Monteur am üblichen öffnen scheiderte. Mein eigenmächtiges vorbohren am Schloß verhinderte "angeblich" seinen 1minütigen Trick mit der Plastikkarte. Einblicke in dessen arbeiten wurde mir durch geschicktes und direktes davorstellen, verwehrt und anschließend mit Vermerk beendet. geht nicht weil ich am Schloß gebohrt habe. Letzten endes ließ ich ihn tun was zu tun ist, mit schwerem Brecher hebelte er Griff ab, Bohrmaschine und Flex taten aus dem restlichen Schloß eine Handvoll Schrott. Was anschließend leider alles erneuert werden musste. Das ist wohl die Gunst der Stunde der Fa. Niermann (SCHAEFER-SECURITY). Ich ließ das vom selbigen Montuer machen, schließlich musste ja wieder in den Ursprungszustand. Nur das ich jetzt das vollkommen zu Schrott verwandelte Schloss samt Griff und Blenden, zukunftsorientiert erneuern ließ. Auf Anfrage nach Preis waren es um 400€, nach fertigestellung 557€ allerdings mit einem etwas verbesserten Schloß das selbst ein Öffnen zulässt, sollte ein Schlüssel stecken geblieben sein.

und das kostet bei Schlosshilfe Niesmann (SCHAEFER- SECURITY) wie folgt. .

Profilzylinder 90€ zzgl Mwst

Sicherheitsbeschlag 120€ zzgl Mwszt

Einsteckschloss 69€ zzgl Mwst.

was die ganze Rechnung auf Satte incl Mwst. auf 557€ katapultierte. Die Gelassenheit des Monteurs scheinen darauf hin zu deuten das er Umgang mit andeutenden Protesten oder seufzen gut geschult worden ist oder das Geld, bzgl. der Charatäre von div. Handwerkern seinen Dienst erfüllt.

Die benötigte Zeit von ca 40 min bis zum eintreffen sind gewiss nicht zu bemängeln, dennoch dürfte die Preispolitik und das deutliche "keine Blicke des Kunden zuzulassen" einiges zur Firmenpolitik der Fa. Niermann (SCHAEFER-SECURITY), wiederspiegeln.

Wie dem auch sei: " Ob Abzocke oder das Ausnutzen von Notsituatioen. ob Wucher oder andere Worte sich hier finden lassen, bleibt jedem selbst überlassen. Ich kann trotz schneller Hilfe und getaner Arbeit der Fa. Niermann, betreffende der Preisgestaltung nur abraten.

Daher rate jedem, wenn ihr könnt, schlagt besser eine preiswertere kleine Scheibe ein. Wenn Zeit genug. Schneidet wenn möglich ein Loch in das Türblatt und wechselt statt Schloß das ganze Türblatt. Mein Türblatt zB hätte 188€ gekostet. Sucht und Notiert euch jetzt irgendwo in der Wohnung, zB auf der Waschmaschine o. ä., einen im Vorfeld, fairen, seriösen, vorallem günstigeren und ortsansässigen Schlüsseldienst.

Ich habe auch immer gedacht das passiert mir nicht. und trotzdem das Nachbarin 2ten Schlüssel hatte, half mir das nichts weil der andere innen steckte.

Also jedem Toi toi Toi

Wünsch jedem soviel Glück, dass er solche Dienste nie in Anspruch nehmen muss.

Meine Forderung an Schlosshilfe Niermann: Anderen die Augen öffnen in Kassel geht es bis zu 75% Preiswerter (soweit das machbar ist und man alles nötige zVG hat.

23.11.2015 | 19:50
von Jack Muster noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

08.12.2015 | 21:42
von Jack Muster noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.03.2017 | 04:34

Schlüsseldienst Niermann: Assozialer Dienst
Schlosshilfe Niermann: 700 € fürs Öffnen der Haustür!
Schlosshilfe Niermann: Wucher, Beleidigung Bedrohung
Schlosshilfe Niermann: Frech und Unverschämt