Durch DHL gelöste Beschwerde. | 300 Views | 12.11.2015 | 16:10 Uhr
geschrieben von Wipper

DHL (Bonn)

Keine Retoure möglich?

Bei einer Bestellung wurde versehentlich eine falsche Postnummer angegeben. Aufgefallen ist das, als die Sendung lt. Sendungsverfolgung in der Packstation lag, ich aber keine mTan bekam. Logisch, wenn die Nummer nicht stimmt.

Mit dem Versender gesprochen - kein Problem, geht ja nach Ablauf der Lagerfrist an den Versender zurück.

Klarer Fall von denkste! Das Paket geht wieder und wieder mit der falschen Postnummer in die Packstation. Anrufe bei der Hotline sind zweckfrei. Entweder verstehen die Mitarbeiter das Problem nicht und tragen sinnloses in den Vorgang ein, oder sie sagen Abhilfe zu, die nicht erfolgt usf. Den ewigen Kreislauf kann offensichtlich niemand durchbrechen.

Nur ich werde langsam echt sauer!

Die Sendungsverfolgung zum Geniessen:

Mo, 12.10.2015 17:04 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Di, 13.10.2015 14:35 Uhr Hannover Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 14.10.2015 01:41 Uhr Köln Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 14.10.2015 08:19 Uhr Köln-Parkgürtel Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Mi, 14.10.2015 08:19 Uhr -- Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION. Mi, 14.10.2015 10:38 Uhr Köln Die Sendung liegt in der PACKSTATION 102 Grethenstr. 37 50739 Köln zur Abholung bereit.

Sa, 24.10.2015 12:06 Uhr Rücksendung eingeleitet
Der Empfänger hat die Sendung innerhalb der neuntägigen Lagerfrist nicht in der PACKSTATION abgeholt.
Sa, 24.10.2015 12:06 Uhr -- Die Sendung wurde abgeholt.
Mo, 26.10.2015 15:08 Uhr Köln Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 27.10.2015 12:12 Uhr -- Die Sendung wird vorübergehend gelagert (Rückstellung, Ferien, Betriebsferien, Feiertag).
Do, 29.10.2015 07:36 Uhr Köln-Parkgürtel Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Do, 29.10.2015 07:36 Uhr -- Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION.
Do, 29.10.2015 09:26 Uhr Köln Die Sendung liegt in der PACKSTATION 102 Grethenstr. 37 50739 Köln zur Abholung bereit.
Sa, 07.11.2015 09:54 Uhr Rücksendung eingeleitet
Mo, 09.11.2015 12:50 Uhr Köln Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 10.11.2015 07:49 Uhr Köln-Parkgürtel Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Di, 10.11.2015 07:49 Uhr -- Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION.

Was soll das?

Meine Forderung an DHL: Rücksendung an den Absender- ganz einfach

12.11.2015 | 20:41
von Wipper gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es braucht DEN call-center Center Mitarbeiter, der motiviert ist und das Problem versteht. Dann kommt Bewegung in die Sache. Aber den einen muss man erst finden. Paket ist beim Versender angekommen!