741 Views | 12.11.2015 | 19:11 Uhr
geschrieben von Frank Bortfeldt

uhrenklick.eu (Berlin)

Abzockeseite

Bestell-/Kundennummer: Knd. 600473 Best. 700390

Wahrscheinlich wird es zu dieser Internetseite nur positive Bewertung vom Uhrenklick.eu selber geben, von Kunden wohl eher nicht.
Anderenfalls würde hier stehen, das bei einer Uhrenbetselllung immer noch Einfuhrzoll / MwSt usw. hinzugerechnet werden müssen.
Darauf wird man auch n a c h dem Kauf (inkl. Bestellbestätigung) hingewiesen, und auf die AGBs verwiesen.
Dort steht das wirklich, absolute Abzocke.
Bei Wideruf behält man sich dann jedoch 25 - 20 % Entschädigung vor, schmunzel.
jetzt kannst du überlegen was du machst., 24 % Einfuhrumsatzsteuer für eine Lieferung aus NY (USA) zahlen, oder 20 % Widerrufsgebühren plus eine nicht genannte "Gebühr" bezahlen.
Die Internetseite ist darauf ausgerichtet, das diese Methodik nicht direkt auffällt.
Äußerst äußerst unseriös.
Ein Preisvergleich ist somit gar nicht möglich, da seriöse Internetshops ihre echten zu zahlenden Preise angeben, schade für die seriösen Shops.

Meine Forderung an uhrenklick.eu: Rücküberweisung des vollen Kaufpreises

27.11.2015 | 18:43
von Frank Bortfeldt | Regelverstoß melden
Abzocke geht immer weiter:
Nachdem ich dreimal (im Ton immer schärfer) zur "weiteren" Zahlung der "Zollgebühren" angemahnt wurde und ich seit nunmehr einen Monat dieses ablehne, kommt keine weitere Rückmeldung.
Ich hatte im endlosen Schriftverkehr erklärt, die anfallenden Zollgebühren bei der Einfuhr beim Zollamt zu zahlen.
Darauf läst man sich aber nicht ein.
Eine Nachforschung beim Zollamt ergab, das Zollgebühren bei der Einfuhr so oder so von mir zu zahlen sind, egal an wen ich auch im Vorfeld welche Gebühren auch immer bezahlt habe.
Der Trick des "Unternehmens" stellt sich so dar:
1. Durch angeblich Super-Preise (ohne MwSt) Kunden ködern.
2. Warenpreis einsacken.
3. zusätzliche MwSt (bzw. Zollgebühren) einfordern
4.1 Kunde zahlt, Ware kommt jedoch gar nicht aus USA, statt 19% ca. 24 % abkassiert, Geschäft gemacht.
4.2 Kunde zahlt nicht, ca. 20 - 24% Widerrufsgebühren kassieren, Geschäft gemacht.

Wir werden jetzt abwarten, wie die Staatsanwaltschaft Koblenz (zuständig für meinen Wohnort) diesem "Unternehmen) das Handwerk legt.

03.12.2015 | 20:00
von Frank Bortfeldt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

25.12.2015 | 16:52
von Frank Bortfeldt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Rückmeldung von der Firma.

03.01.2016 | 14:25
von Mathias Wetzel | Regelverstoß melden
Bei mir haben sie einen weiteren Trick angewandt. Nach der unrechtmässigen Zahlung der Zoll/MWSt Kosten kam nicht die bestellte Uhr, sondern ein billigeres ähnliches Modell. Nach meiner Reklamation für die falsche Lieferung und Rückforderung der Zoll/MWSt Gebühr kam monatelang nur die Antwort "in Abklärung mit USA". Auf der Internetseite war meine bestellte und bezahlte Uhr plötzlich doppelt so teuer. Nach einem Monat kam keine Antwort mehr, auch auf die Intervention mit meinem Anwalt kam keine Antwort. Ich habe nun den Rechtsweg beschritten. Seit einer Woche ist die Internetseite verschwunden.