Durch Care-Energy endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1249 Views | 13.11.2015 | 17:05 Uhr
geschrieben von Sonja Sobblau

Care-Energy

Warte auf Schlussrechnung seit Ende Mai---Umziehen unmöglich

Ich war oder bin, denn das weiss ich ja nicht mehr, Kunde von Care Energy. Als alleinerziehende Mutter mit behindertem Kind freute ich mich umso mehr, dass mir der Sozialtarif bewilligt wird. Tolle Sache, dachte ich mir, der Preis dafür ist hoch.

Ende Mai sind wir innerhalb des Ortes umgezogen. Von meiner Seite wurde der Umzug schriftlich ordnungsgemäß mitgeteilt. Bekam dann noch ne E-Mail zum Ergänzen der Daten und gut wars. Dann wartete ich vergeblich auf die Auftragsbestätigung für die neue Wohnung und auf die Schlussrechnung der alten. Und das bis heute. Seit 5 1/2 Monaten vergeht keine Woche, wo ich nicht per E-Mail an 6 Adressen! per Telefon! im Chat! Kontakt aufnehme! Ausser mit Bitte um noch etwas Geduld es sei in Arbeit passiert nichts.

Dann aber doch. Nämlich seitens der EON, die mir dann im September mitteilte, dass ich dort in der Grundversorgung sei. und mir schon die Mahnungen um die Ohren fliegen, da ich alle Abschläge seit Juni an Care Energy geleistet habe. Hier den Wahnsinn niederzuschreiben, sprengt den Rahmen. Erneut bemühte ich mich, diesen Sachverhalt zu klären. Man hätte nen Zahlendreher beim Zähler? Ja aber warum kontaktiert man den Kunden dann zur Klärung nicht? Plötzlich ein Brief von Care Energy, welch Wunder. Ich sei ab 1.12.15 Kunde? Also in der Neukundenbearbeitung ist man schnell, aber bis heute immer noch keine Schlussrechnung. Mein Problem ist, dass die EON mir eine Mahnung nach der anderen schickt. Mein Geld der letzten 5 Monate bei Care Energy liegt. und ich das dringend benötige um EON zu bedienen. tagtäglich schreibe ich ein EMAIL mit dem Sachverhalt.im Chat. Passieren tut nichts. Ich weiss nicht wie ich an mein Guthaben kommen soll. Geld dass dringend für die EON benötigt wird, meine letzte Hoffnung ist vielleicht SAT 1 AKTE.

Meine Forderung an Care-Energy: Erstattung Guthaben / Schlussrechnung / Übernhame der Mehrkosten seitens Grundversorger

18.11.2015 | 11:42

Philipp Thein

Rechtsabteilung care-energy

14.11.2015 | 16:21
von Ulf Borgwardt | Regelverstoß melden
Da kannst du lange warten wie wir. Nur versprechen, aber es passiert nichts. Schreib an die Schlichtungsstelle deinen Fall, es kostet nichts für dich.

22.11.2015 | 22:21
von Sonja Sobblau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mich wie gewünscht seitens care direkt an die Rechtsabteilung gewandt aber bis dato leider nichts passiert Guthaben ist auch noch immer auf meinem Konto :-(

26.11.2015 | 13:47
von Baltasar Donigel | Regelverstoß melden
An der werten Herrn Thein von der Rechtsabteilung habe ich mich auch gewendet.

aber leider interessiert es bei care energy keinen

wir warten auf eine Jahresabrechnung von 2014 und auf eine Schlussrechnung zum Vertragsende 31.07.2015Mahnung per Einschreiben interssiert nicht, zig Telefonate die auch niemanden interessieren, warum auch ist ja nur ein externes Callcenterhabe

heute die zweite Mahnung geschickt, wenn dann nichts kommt werde ich einen Mahnbescheid erwirken lassen

ich hab die Faxen dicke

02.12.2015 | 12:45
von Sonja Sobblau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein leider noch immer nicht vollständig gelöst. Ich habe eine Erstattung der zuviel gezahlten Abschläge erhalten aber es fehlen noch immer 52,80€ und auch die versprochene Schlussrechnung fehlt noch immer. die Bemerkung mich direkt an Herrn Thein / Rechtsabteilung zu wenden brachte auch nichts wiedereinmal keine Reaktion. Habe jetzt aufgrund von Vertragsbruch meinen aktuellen Vertrag gekündigt und werde die uns entstehenden Mehrkosten seitens EON in der wir uns ja unwissentlich seit Juni befanden von Care fordern. Sehr schade dieses Vorgehen.

17.12.2015 | 11:41
von Sonja Sobblau endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer keine Schlussrechnung noch immer keine Kündigungsbestätigung. vielleicht sollte ich persönlich vorsprechen in Hamburg. und unser neuer Energielieferant kann uns nicht annehmen solange die Kündigungsbestätigung nicht eingegangen ist.