Durch EUROPA Versicherung gelöste Beschwerde. | 637 Views | 13.11.2015 | 13:01 Uhr
geschrieben von Roman Mimetow

EUROPA Versicherung AG (Köln)

Kündigung der KfZ Versicherung zum 31.12.2015

Bestell-/Kundennummer: 701971920

Ich hatte mir ein Auto mitten des Jahres 2015 gekauft und eine KfZ Versicherung bei Europa Versicherung am 01.08.2015 abgeschlossen. Nun möchte ich zum Jahresende kündigen und hatte schriftlich bei der Europa Versicherung zum 31.12.2015 gekündigt.

Daraufhin bekam ich eine E-Mail von der Europa Versicherung, dass der Vertrag nur zum 1.08.2016 kündbar wäre. Jede KfZ Versicherung muss zum Stichtag bis 30.11.2015 kündbar sein, damit die Versicherung auf das Kalenderjahr angepasst werden kann. Beispiel von 01.01.2016 bis 31.12.2016.

Meine Forderung an EUROPA Versicherung AG: Bestätigung der Kündigung zum 31.12.2015

13.11.2015 | 19:17
von Roman Mimetow noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Europa Versicherung wehrt sich mit allen Mitteln gegen meine Kündigung.
Sie will mir einfach keine Kündigung bestätigen. Ich wechselte meine KfZ Versicherungen jedes Jahr. Bis jetzt konnte ich bei jede KfZ Versicherung zum Stichtag 30.11.kündigen auch wenn ich sie mitten im Jahr abgeschlossen hatte.
Es bleibt mir nur eines nämlich die Europa Versicherung zu verklagen.

20.11.2015 | 19:37
von Roman Mimetow gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden