Durch Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung gelöste Beschwerde. | 1004 Views | 17.11.2015 | 11:22 Uhr
geschrieben von Jamalzai

Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG (Nürnberg)

Rassistischer Filialleiter, Arbeiten ohne Vertrag?

Ich arbeite jetzt seit ca. 2 1/2 Monaten beim Norma in Frankfurt Alt Schwanheim, seit zwei Wochen gibt es einen neuen Filialleiter beim Norma, der mich keine fünf Minuten beim Arbeiten beobachtet und auch das erste mal sah und mich bzw. meine Arbietsweise gleich heftig kritisierte und ausländerfeindliche Bemerkungen machte. Ich empfand das als sehr beleidigend und diskriminierend, zumal alle anderen mit meiner Arbeitsweise vollstens zufrieden waren, sogar sehr begeistert.

Er lässt einen auch nicht zu Wort kommen und behandelt einen so, als wenn wir hier in Deutschland ein Kastensystem führen würden, und ist sehr beleidigend gegenüber seinen Mitarbeitern.

Das schlimmste ist, dass ich bis heute trotz vieler Aufforderungen und Bitten dennoch keinen Arbeitsvertrag oder Abrechnung bekommen habe, was mich sehr wundert. Beschäftigen die ihre Mitarbeiter etwa ohne Papiere? Keiner zeigt sich verantwortlich dafür.

Wenn ich bald meinen Vetrag und Abrechnung nicht bekomme, werde ich an die Presse gehen und vorallem damit, das Norma Rassisten einstellt und der Chef der Fillialleiter dieses Benehmen noch befürwortet. Da ich genug Zeugen habe und auch andere Mitarbeiter aus den Norma Filialen an meiner Seite habe, die das gleiche Problem haben.

Meine Forderung an Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG: Darauf achten wen die Einstellen, meinen Vertrag und Abrechnung.

26.11.2015 | 17:31
von Jamalzai noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bis heute leider nichts getan, jeder schiebt es auf den anderen. Keiner will was genaues sagen oder wissen.

06.12.2015 | 21:28
von Jamalzai noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst vor einem Tag habe ich meine Kündigung mündlich bekommen, und der Geschäftsleiter hat sich geweigert sich mal persönlich zu melden. und nach einigen Anrufen habe ich mit ach und krach meine Abrechnung bekommen und da dazu noch zu wenig ausgezahlt.

11.01.2016 | 10:12
von Jamalzai gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden