Von Care-Energy beantwortete Beschwerde. | 1252 Views | 18.11.2015 | 12:51 Uhr
geschrieben von Bianca Friedrich

Care-Energy (Hamburg)

Warte seit Wochen auf Endabrechnung und Gutschrift

Die Endabrechnung ist seit 2 Wochen überfällig, die gesetzliche Frist von 6 Wochen ist abgelaufen. Ich werde immer nur vertröstet und man braucht angeblich den aktuellen Zählerstand, obwohl ich seit Oktober bei einem anderen Stromanbieter bin.

Angeblich liegts mal am System, mal an der Post. Care Energy ist ein unmögliches Unternehmen. Nie wieder. E-ON hat mir bestätigt, dass Care-Energy schon lang alle Daten erhalten hat.

Meine Forderung an Care-Energy: Endabrechnung und eventuelle Gutschrift

philipp.thein spider monkey care-energy.de

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

25.11.2015 | 13:35
von Bianca Friedrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hat sich keiner gemeldet bisher

07.12.2015 | 12:04
von Bianca Friedrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch das selbe, gemeldet bei der hinterlegten
E-Mail aber bisher noch nix-macht es noch sinn zu warten das von denen was kommt?

14.12.2015 | 08:30
von Maik Döring | Regelverstoß melden
Ich habe die selben probleme. Deshalb empfehle ich allen das guthaben auszurechnen und den Monatsabschlag zu senken bzw anzupassen. Ich zahle statt der 41 euro nur 10 euro Monatlich.

14.12.2015 | 13:59
von Bianca Friedrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man bekommt einfach keine antwort von diesem Herrn Thein, ich glaube den gibt es garnicht!

Und hallo Maik. wir sind ja schon seit 3 Monaten bei einem anderen Anbieter also kann ich da nix runter setzen. Ich weiss ja nicht mal wieviel wir zurück bekommen würden, ich weiss nur das wir weniger verbraucht haben!

14.12.2015 | 23:17
von Maik Döring | Regelverstoß melden
Ja wir haben auch versucht einen neuen anbieter zu nehmen aber leider kommt careenergy nicht aus dem knick. Ich habe eher die vermutung das careenergy zahlungsprobleme hat. Da sie vorriges Jahr strafe zahlen mussten. Wenn bei euch nichts passiert erstmal bei der Bundesnetzargentur anrufen die helfen einen weiter und haben Tips.es ist schon eine sauerrei das so viele reingeflogen sind bei careenergy. ich habe schon extra bei Facebook davor gewarnt nicht zu diesem anbieter zu gehn. Vieleicht hilft das etwas.

15.12.2015 | 19:23
von Marina Reinhold | Regelverstoß melden
Hallo Maik,

ich warte auch schon seit Juni auf meine Abrechnung.
Hat Care sich gemeldet, weil Sie nur noch einen Teilbetrag zahlen bzw haben Sie dies care voab mitgeteilt?

16.12.2015 | 16:45
von Maik Döring | Regelverstoß melden
Wir haben alles versucht aber immer das selbe. Wir schicken ihnen die Abrechnung zu. Dann wieder wir haben systemumstellung. Sie können sich bei CareMi anmelden. Bei CareMi geht gar nix nur dumme Newsletter.Es ist nur verarsche bei careenergy.Im Oktober war dan ein neues Problem der Abschlag kam zurück. Bedründung Konto erloschen. Wir haben angerufen und es kam wie es kommen sollte rotz frech sagten die sie brauchen ja mal nur nach den mails schaun da ist die neue Kontoverbindung.Früher gab es noch ein Brief.So haben wir uns gesagt wir senken den Monatlichen abschlag von 41 euro auf 10 euro. die werden sich schon melden wen geld fehlt. Das ständige rumgebastle am Kundenservice und nix funktioniert. Mal ne neue webseite für Kunden. dann wieder systemumstellung, dann wiederrum die änderungen der Kontoverbindungen usw. Das sagt mir das Careenergy versucht was zu vertuschen.Es war doch wie 2013 o. 2014 wo sie die EEG-umlagen an den staat nicht bezahlt haben. Wie gesagt ich tu alles das nicht noch mehr leute darauf reinfallen.

17.12.2015 | 13:24
von Baltasar Donigel | Regelverstoß melden
Ich habe gerade an Akte Sat1 geschrieben.

Wenn alle hier die Probleme mit Care Engergy haben das selbe tun und sich an Akte Sat1 wenden, können wir vielleicht gemeinsam was erreichen

28.12.2015 | 16:42
von Bianca Friedrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch das selbe. Keine Antwort.
Wir hatten ja unseren Vertreter gebeten bzw mal gefragt was da los ist. Und der hat da gekündigt und hat uns einen neuen Vertrag woanders besorgt du hatten wir keine Problem da zu kündigen. Es fehlt nur das ende und das Geld. Da wir nicht wissen wieviel es ist sitzen wir auch dumm da, aber wir haben weniger verbraucht also muss ja was zurück kommen.

14.01.2016 | 21:00
von Bianca Friedrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was soll man denn noch warten. Das nervt nur noch.

17.01.2016 | 14:50
von Bianca Friedrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute mal meine Junkmail angeschaut und gesehen das ich von care Energie vier mails bekommen habe. Dabei ging es bei der letzten um die Abrechnung wo man sich im Kunde Portal nochmals anmelden sollte. Jetzt muss 72 std warten. Mal schauen was sich dann ergibt.

07.02.2016 | 15:00
von Bianca Friedrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bekomme in letzter Zeit ständig E-Mails aber immer das selbe mit der änderung der Konto Nr und sowas aber nix von wegen Abrechnung.

09.02.2016 | 01:36
von Maik Döring | Regelverstoß melden
Ja bekomme auch mail auf meiner E-Mail-adresse. Heute wieder Ihre rechnung sind da. ja habe bei care-mi nachgeschaut nix. Nur veräppelung und lügen. Selbst der Kundenservice unfähig, unfreundlich nicht kompetent genug. habe auch meine zweife mit der Mehrminderrechnung. seid mai keine Jahresabrechnung. werde zum energieversorger vor ort mal gehn und die nach der Abrechnung fragen. Und auch wen ich careenergie darauf anspreche - nur Gelaber. von uns bekommen die kein geld mehr.

15.03.2016 | 13:32
von Bianca Friedrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt bekommt man schon ne Mahnung wo ich von 180€ auf 450€ zahlen soll. Das innerhalb von 2 Wochen. Wie kann denn das sein. Man findet keine Auflistung und bekommt keine antwort.

15.03.2016 | 20:50
von Maik Döring | Regelverstoß melden
Ja kommt mir bekannt vor. Gehen sie zur Verbraucherzentrale.

03.06.2017 | 11:51
von Maik Döring | Regelverstoß melden
So nun meldet sich ein Insolvenz verwalter bei uns. Aber das geld ist pfutsch care energy ist pleite. Der geschäftsführer von care energy soll tot sein laut dem schreiben. Hmm sehr merkwürdig. Bis heute keine ordentliche abrechnung und geld ist weg. Was für eine sauerrei