Durch airline direct gelöste Beschwerde. | 251 Views | 20.11.2015 | 17:03 Uhr
geschrieben von Johanna Motte

airline direct (Aschaffenburg)

Umbuchung nach Teilflugstornierung durch Airline nicht möglich

Bestell-/Kundennummer: Flugbuchung 10097758

Gebucht wurde ein Flug MUC-> Corduba (Argentinien) und zurück.

Der Rückflug besteht aus drei Segmenten (COR->SCL (LAN), SCL->MAD (IBERIA), MAD->MUC (IBERIA) ).

IBERIA hat das mittelere Segement 3 Monate vor Rückflug gestrichen. Der Hinflug war jedoch bereits angetreten uind daher ein Teilstrono des Rückfluges nur mit über 1000 EUR MEhrkosten möglich.

Angeboten wurde eine Zeitänderung des 2. Segement auf eine Abflugzeit von SCL, die vor der Ankunft in SCL liegt!

Problem 1:
Der Passagier befindet isch in Argentinien. Die Wartezeit bei Airline direct beträgt ca. 30 Minuten. Über Skype funktiert die Themenauswahl über die Frequenzwahl nicht.
Airline direct verweigert den telefonischen Kontakt mit einer beauftragten und schriftlich bevollmächtigten Person.
Auf Emails wird nicht reagiert.
Allein die Kontaktaufnahem ist praktisch unmöglich.

ACHTUNG vor Buchung mit diesem Vermittler!

Problem 2:
Schließlich haben wir doch die Umbuchungsabteilung erreicht. Es werden jedoch nur keinen zumutbaren Verbindungen angeboten. (z.B.: statt 20 Stunden nun 48 Stunden, Teilerstattungen, die Mehrkosten von 1000 EUR produzieren würden, Airportwechsel in Buenos Aires (50 km Taxi) ohne Kompensation).

Laut Kundenhotline (4 fache Bestätigung!) von Iberia wären Umbuchungen problemlos auf andere Verbindungen möglich. MIr wurden mehrere gute Verbindungen angeboten. Die Umbuchung muss aber über das Reisebüro erfolgen. Airline direct behauptet nachhaltig Iberia erlaubt die Umbuchung nicht.

Auch nach inzwischen 4,5 Stunden Wartezeiten und Gespräche mit der Hotline konnt keine Umbuchen erfolgen.

Warum von Iberia und airline direct mehrfach widersprüchliche Informationen kommuniziert werden, bleibt ein Rätsel.

Meine Forderung an airline direct: Umbuchung ohne Mehrkosten auf geeignete Verbindung

30.11.2015 | 09:26
von Johanna Motte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden