Durch tegut... Gutberlet gelöste Beschwerde. | 1095 Views | 19.11.2015 | 16:41 Uhr
geschrieben von Dijana Sabljic

tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG (Fulda)

Abzocke auf Teegut Kundenparkplatz

Firma/Institution: Teegut - Friedberger Landstraße 408

19.11.2015 | 10:35
von Dijana
Abzocke auf Teegut-Kundenparkplatz

ich muss mich leider mit sehr großer Verärgerung an Sie richten und so meiner Beschwerde Ausdruck verleihen.
Ich war am Dienstag den 17. November 2015 gegen 16:00 in ihrem Teegut einkaufen. Nach einem kurzen Aufenthalt von ca. 5 - 7 Minuten bin ich zu meinem Auto (habe ca. 1-2 Parkplätze neben den Einkaufswagenabstellplatz gegenüber geparkt) gekommen und musste mit großen Entsetzen einen "Strafzettel an meiner Autoscheibe vorfinden.
Ein Herr, es war nicht ersichtlich ob dieser ein Mitarbeiter von Teegut war, war gerade beim Aufschreiben von einem weitern KfZ und wurde von mir angesprochen auf das wieso und wo den Schilder diebezüglich hängen würden. Ich wurde sofort blöd Angemacht. Sinngemäß "können Sie nicht Schilder lesen" und "ich solle mir die AGBs durchlesen" etc. Das ist eine Frechheit!
Die Schilder sind entgegen seiner Meinung a) nicht deutlich leserlich und b) nicht so deutlich befestigt, dass man diese beim drauf fahren auf den Parkplatz erkennen kann. Soll ich mir allen Ernstes zusätzlich jedes mal bevor ich auf einen Kundenparkplatz fahre die AGBs durchlesen? Der Höhepunkt ist dann der Betrag.
30€ für das nicht Auslegen einer Parkscheibe für 5 Min Einkauf ist einfach eine Abzocke. Eine unangemessene Frechheit. Vorallem hat mich der unfreundliche Herr der dort aufschreibt auch noch beim Parken wie auch hereinlaufen in ihren Teegut-Markt gesehen. So bindet man keine Kunden liebes Teegut-Team!
Ich bitte Sie, um eine Rücknahme des Strafzettels und um eine kundenfreundlichere Lösung der Parkplatzproblematik sowie einer kurzfristigen Bearbeitung meiner Beschwerde.
Dijana

Meine Forderung an tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG: Rückerstattung

07.12.2015 | 15:30
Firmen-Antwort von: tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG

Sehr geehrte Dijana,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.

Da der Parkplatz vor dem tegut. Markt an der Friedberger Warte leider immer wieder von Langzeitparkern blockiert wird, hat tegut. hier nach einer Lösung gesucht, um die Parkplätze für die Kunden freizuhalten. Aus diesem Grund ist die Firma Park + Control engagiert worden, um hier Abhilfe zu schaffen. Die Kontrolleure auf dem Parkplatz sind keine tegut. Mitarbeitenden, sondern Angestellte der Firma Park + Control.

Da wir Sie mit dieser neuen Parkplatzregelung nicht verärgern, sondern unseren Kunden mehr Parkraum schaffen möchten, um möglichst kurze Wege vom Auto zum Markt zu ermöglichen, können wir für Sie einmalig die Stornierung des Strafzettels bei der Firma Park + Control veranlassen. Bitte scannen Sie uns hierzu den Strafzettel ein und schicken diesen gemeinsam mit Ihrer kompletten Anschrift an info spider monkey tegut.com.

Ihre tegut. Kundenbetreuung

23.12.2015 | 11:16
von Dijana Sabljic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stornierung des Strafzettels wurde am 07.12.2015 zugesagt. Am 14.12.2015 kam eine Zahlungsaufforderung eines Inkassobüros in Höhe von 52,64€ (Ursprüngliche Forderung 30€) mit der Drohung bei nicht rechtzeitiger Überweisung des Betrages mit Anwaltsmahnung gegen uns vorzugehen. Ist so etwas normal? tegut Kundenbetreuung wartet angeblich seit mehreren Wochen auf eine Antwort. Fall ist demnach noch nicht abgeschlossen. Alles nicht so positiv.

27.01.2016 | 11:50
von Dijana Sabljic gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden