Durch Müllerland gelöste Beschwerde. | 1150 Views | 23.11.2015 | 10:14 Uhr

Müllerland GmbH (Görgeshausen)

Einmal Müllerland und nie wieder

Bestell-/Kundennummer: Wohnzimmer Couch

Hallo liebe Recla Box Leser,

heute nehme ich Anlass einmal einen kurzes Feedback über Müllerland zu geben, wir haben uns vor kurzem entschlossen, eine Couch bei Müllerland zu kaufen - soweit so gut.

Wir haben eine gefunden und einen Kaufvertrag geschlossen, die Verkäufer/in machte uns ein unschlagbares Angebot und teilte uns mit, dass wir niergendswo diese Couch günstiger bekommen (nette Worte).

Sonntags habe ich mich aufgrund eines Streits getrennt von der Lebenspartnerin und nun stand der Kaufvertrag und niemand von uns beiden möchte die Couch.

Montags habe ich direkt Müllerland angerufen, weil ich davon ausging, dass man aus Kulanz den Kaufvertrag stornieren kann. Pustekuchen - was mir dort am Kopf geschmissen wurde, war schon eine harte Hausnummer.

Man berufte sich direkt auf das BGB und teilte dieses mit den Worten "Kaufvertrag ist Kaufvertrag" und ich hätte ja das Recht in Deutschland, mir einen Anwalt zu nehmen.

Das nennt man doch Kulanz!

Mir wurde angeboten 25 % des Kaufpreises zu bezahlen, das wäre in diesem Fall 442 Euro und dann wäre alles ok, Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper (juristisch leider richtig), aber ich denke man hätte doch aus Kulanz entscheiden können, wo ist das Problem? noch ist nichts passiert.

Intressant wird es erst dann, wenn die Couch zum ausliefern bereit steht und niemand die Couch abnimmt und niemand finanziell in der Lage ist, die Couch zu bezahlen!

Ich denke man könnte sich im Voraus eine Menge Geld, Zeit, Diskussionen etc. sparen.

Aber naja, man betritt einfach das Möbelhaus nicht mehr und die Empfehungsrate liegt bei 0%.

Meine Forderung an Müllerland GmbH: Stornierung des Auftrages

24.11.2015 | 20:23
von Dirk Lorenz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben letzt endlich eine Lösung gefunden, damit kann ich Leben.

18.12.2015 | 12:37
von Dirk Lorenz | Regelverstoß melden
Müllerland schießt erneuten Bock ab, wir dachten wir hätten eine Lösung und siehe da.
Ein Brief kündigt an das die Lieferung nicht wie vereinbart in Januar geliefert wird sondern jetzt schon Februar.
Ich kann immer nur wieder holen, den Fehler bei Müllerland was zu kaufen mache ich nie wieder.