Von Electrolux Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 286 Views | 23.11.2015 | 21:43 Uhr
geschrieben von Jan Pregitzer

Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH (Nürnberg)

Schadensmeldung / Garantieantrag - keine Rückmeldung

Bestell-/Kundennummer: Kostenvoranschlag 2281794

Bei dem letzten Waschvorgang wurde durch ein Kleidungstück die Türmanschette beschädigt. Sie ist unterhalb gerissen.

Ich habe daraufhin am 30.10.15 den Kundenservice mit der Frage, was in einem solchen Fall zu machen ist, kontaktiert. Hier wurde mir mitgeteilt das sie diesbezügliche keine Angaben machen können und ich mein Anliegen unter der Tel:0180 / 622 66 22 schildern soll.

Der Mitarbeiterin am Telefon schilderte ich den Fall erneut. Auch hier wurde mir mitgeteilt, dass sie keine Aussage zur Garantieleistung machen könne. Sie könne lediglich ein Servicemitarbeiter zur Schadensbehebung beauftragen. Auf die Frage wie hoch die Kosten für die Instandsetzung ausfallen, wurde unter der Nummer 2281794 ein Kostenvoranschlag beauftragt.

Des Weiteren solle ich den Garantieantrag per Mail an service spider monkey electrolux.de richten.

Chronologischer Ablauf:

• 02.11.15 Garantieantrag per Mail gesendet.

Auszug aus dem Mail-Verlauf:

wie am 30.10.15 mit ihrer Serviceabteilung telefonisch besprochen, möchte ich schriftlich folgenden Garantiefall einreichen.

Hersteller: AEG

Modell: L73484VFL

Seriennummer: A01708101

Lieferdatum:17.01.15, siehe Beleg im Anhang.

Reklamationsgrund: Der Faltenbalg hat sich vom Gehäuse gelöst, dabei ist ein Riss an der unteren Seite entstanden. Wodurch Wasser aus der Trommel in die Bodenwanne lief » Fehlermeldung EF0.

Schadenshergang: Während des Waschprogramms hat sich der Armel eines Wollpullovers zwischen den Spalt der Türe oder Waschtrommel und des Faltenbalg verkeilt. Dadurch wickelte sich der Ärmel mehrmals um den Faltenbalg und zog diesen vom Gehäuse.

Ein Kostenvoranschlag wird derzeit unter der Vorgangsnummer 2281794 erstellt.

Mit der Bitte um Prüfung und Rückinfo zur weiteren Vorgehensweise verbleibe ich.

• 04.11.15 erhielt ich den Kostenvoranschlag in Höhen von ca. 271€!
  • 06.11.15 Kostenvoranschlag an service spider monkey electrolux.de gesendet.

Auszug aus dem Mail-Verlauf

mittlerweile liegt mir der Kostenvoranschlag in Höhen von ca. 271€, zu der Vorgangsnummer 2281794, vor. Bitte um Prüfung und kurze Rückmeldung.

. Ich beschwere mich nun ausdrücklich und bitte um Stellungnahme, weil ich innerhalb von drei (3) Wochen keinerlei Reaktion auf meinen Garantieantrag erhalten habe. Des Weiteren liegt bei einer Schadenshöhen von 271€ ein wirtschaftlicher Totalschaden vor.

Es wurde normale Wäsche gewaschen, keine groben oder schwerfälligen Gegenstände. Sie werden sicherlich meine Verärgerung verstehen und auch zustimmen, dass es konstruktionsbedingt nicht sein darf, dass sich beim Waschen ein Kleidungsstück zwischen Tür und Manschette verkeilt.

Meine Forderung an Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH: Stellungnahme / Kostenübernahme

07.12.2015 | 09:50
Firmen-Antwort von: Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH
Abteilung: Consumer Care Center

Guten Tag Herr Pregitzer,

vielen Dank für Ihre Nachricht, welche uns erst heute erreicht hat.

Wie wir bei Prüfung des Sachverhaltes (Nr.: 2281794) ersehen konnten, wurde zum vorliegenden Sachverhalt bereits eine Entscheidung getroffen und abschließend Stellung genommen.

Freundliche Grüße

Electrolux Hausgeräte GmbH