714 Views | 30.11.2015 | 11:31 Uhr
geschrieben von Stephanie Göbel

AllSecur Deutschland AG (Frankfurt am Main)

Falsche Beitragsberechnung

Bestell-/Kundennummer: AR-9418951357

Seit mehreren Monaten nun hab ich nur Ärger mit der Allsecur. Erst hätte angeblich meine alte Versicherung die Schadensfreiheitsklasse nicht freigegeben, weshalb mir über 1.000€ als Nachbeitrag abgebucht wurden. (Welchen ich natürlich zurückgehen lassen habe). Dann wurde die SF angeblich endlich freigegeben und man hat es korrigiert. Und was passiert einen Monat später? zack werd ich wieder auf 0 eingestuft und es wird wieder Geld abgebucht unberechtigterweise. Hab dann natürlich dort angerufen, wo mir aber niemand mitteilen konnte, wieso ich wieder in der 0 bin! Wie kann sowas bitte sein?

Er hatte sich im Nachhinein auch noch rausgestellt, das ich die SF13 habe und nicht wie damals von mir angegeben die SF12 worauf sich der Beitrag berechnete. Mir wurde dann gesagt, das wäre alles kein Problem und Sie würden den Beitrag natürlich anpassen (von 68,. auf 62,. € und die Differenz wird mir gut geschrieben. Ich habe dann auf eine neue Abrechnung gewartet, aber nichts kam. Nur wieder eine Abbuchung von über 600€!

Ich habe darauf eine E-Mail geschrieben und natürlich wie immer keine Antwort erhalten! Habe dann nochmal angerufen am 17.11.2015, wo ich mit einer Frau L. telefoniert habe, welche sich den Vorgang angeguckt hat und mich dann zurück rief und meinte, sie hätte den Fehler gefunden und das mein Beitrag nun auf die 62,. € angepasst wird. Ich müsse Ihr nur eine E-Mail schicken und die Lastschrift wieder freigeben. Dies habe ich dann auch getan und habe in die E-Mail rein geschrieben, das nur Folgebeiträge abgebucht werden dürfen und sollte noch was offen sein, von den Vormonaten, Sie mir bescheid geben soll. Ich würde das dann überprüfen und anweisen.

Ich hatte nach dem Gespärch endlich Hoffnung, das jetzt alles richtig angepasst wurde und keine weitere unerklärliche Beträge bei mir abgebucht werden.

So habe dann bis heute gewartet und nochmal bei der Versicherung angerufen, weil ich noch immer keine neue Rechnung erhalten habe. Dort sagte man mir, es sei in Arbeit. Kurz darauf bekomme ich eine E-Mail, das Sie mir 36,85€ gutgeschrieben werden. Was aber nur die Erstattung vom 09.12.2015-01.01.2015 wäre. (weil hier ja auch der Beitrag falsch berechnet wurde) Dachte dann es kommt noch was bezüglich der Anpassung von Monatlich 68 auf 62 € aber da hab ich falsch gedacht. Stattdesen guck ich auf mein Konto und seh, das wieder 840€ abgebucht wurden! wieso?

Also ich eben wieder angerufen, hatte dann einen sehr unfreundlichen Herren am Telefon, welcher mir sage, das ich nichts mehr angepasst bekomme. Als ich fragte, ob Frau L. mich zurück rufen kann, hieß es "nein kann sie nicht, sie wäre schließlich nicht mein Ansprechpartner" Dann hieß es ich solle alles schriftlich einreichen. (hab ich ja schon gemacht bekomme aber keine Antwort!) Als ich am Ende dann nochmal den Namen von dem Herren hören wollte kam nur die Antwort "den bekommen Sie nicht" und er legte einfach auf. Ich also wieder angerufen, weil ich ja den Namen haben wollte. Und was ein Zufall, Frau L. geht ans telefon. Ich dachte kurz, jetzt könnte ich es endliche klären, da sie den Vorgang ja kennt. Aber was passiert als sie meinen Namen hört? SIE LEGT EINFACH AUF!

Meine Forderung an AllSecur Deutschland AG: Das der Beitrag endlich richtig angepasst wird

14.12.2015 | 21:06
von Stephanie Göbel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat natürlich wie zu erwarten niemand von der Allsecur drauf reagiert. Aber wie schon geschrieben, war das ja auch zu erwarten.

22.12.2015 | 18:38

08.02.2016 | 07:15