416 Views | 30.11.2015 | 17:50 Uhr
geschrieben von Rolf Witt

HWG Garten (Weener)

Heckenpflanzen nicht geliefert

Nach einem telefonischen Kontakt mit der Firma HWG, alles freundlich, nett und vertrauens- erweckend, habe ich am 26.10.2015 240 Stück Rotuchen 100-125 cm bei der Firma HWG in Weener bestellt. Eine Rechnung wurde mir per Mail und später auch noch per Post zugesandt. Den Rechnungsbetrag habe ich sofort überwiesen, was später dann auch von einem Mitarbeiter bestätigt wurde.

Ein Liefertermin wurde vereinbart - alles noch sehr vertrauensvoll. Da wir in den Urlaub fahren wollten und der Liefertermin nicht eingehalten wurde, habe ich ab den 03.11.15 täglich mehrmals telefonisch, per Mail, per Fax vesucht, jemanden zu erreichen, bis zum heutigen Tag 27.11.15 war es mir nicht möglich einen Kontakt herzustellen. Das Ordnungsamt und die Polizei in Weener habe ich eingeschaltet.

Auf Anraten der Polizei habe ich am 26.11.15 eine Betrugsanzeige erstattet. Leider habe ich die vielen Erfahrungen anderer Kunden zu spät gelesen. Da die Firma immer noch im Internet präsent ist, möchte anderen Kunden dringend abraten, bei dieser Firma Ware einzukaufen.

Meine Forderung an HWG Garten: Erstattung meiner Überweisung in Höhe von 478,60€

08.12.2015 | 10:49
Weiterhin weder telefonischen E-Mail noch Fax-
Kontakt ist möglich.
Auch die Polizei vor Ort konnte, auf Grund meiner Anzeige, niemanden antreffen.

23.12.2015 | 14:47
von Rolf Witt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Rückantwort über die polizeilichen Ermittlungen meiner Betrugsanzeigesteht noch aus.

19.01.2016 | 18:50
von Rolf Witt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Anzeige liegt jetzt jetzt beim Gericht in Leer. Der Fall ist also noch nicht geklärt.
Mit freundlichem Gruß
Rolf witt