Durch Reparaturannahme Turm gelöste Beschwerde. | 294 Views | 30.11.2015 | 14:03 Uhr
geschrieben von Andrea Janisch

Reparaturannahme Turm (Berlin)

Laminatschaden durch Techniker verursacht

Sie sitzen es aus.

Am 14.10.2015: Anfahrt und Fehlerdiagnostik für 15,00 Euro durch Fa. Turm, nach Kostenvoranschlag Ausbau und Mitnahme des defekten Geschirrspülers durch die Techniker zwecks Reparatur. Beim Ausbau des GS wird an mehreren Stellen das Laminat zerkratzt.

26.10.2015: Nach Rücksprache mit der Mitarbeiterin Frau W. (?) Fotos des durch die Techniker beim Ausbau des GS beschädigten Laminats gesendet. Diese sollen laut Frau W. an die Allianz weitergeleitet werden.

04.11.: Telefonische Nachfrage ergibt, dass Frau W. bisher noch nichts unternommen hat. Verspricht aber, dies umgehend nachzuholen; notfalls würde sie sich die Arbeit über´s WE mit nach Hause nehmen.

13.11. 15, Zweite Mail an die Firma Turm:

ich bitte Sie, mich umgehend darüber zu informieren, ob die Meldung des durch ihre Techniker verursachten Schadens auf meinem Laminat inzwischen an Ihre Versicherung weitergeleitet wurde.
Auf meine telefonische Nachfrage am 04.11.15 erhielt ich von der Kollegin am Telefon die Zusage, dass dies nun endlich im Laufe der vergangenen Woche geschehen solle und sie den Vorgang notfalls am Wochenende von zu Hause aus bearbeiten würde.
Im Interesse einer zeitnahen Bearbeitung erwarte ich Ihre Rückmeldung bis zum 18.11.15.
Mit freundlichem Gruß,

19.11.2015, erneut telefonische Nachfrage durch mich, da seitens der Firma Turm nicht reagiert wurde.

Frau W. gibt an, den Vorgang der Allianz übergeben zu haben, angeblich fehlen noch ein paar kleine Details. Verspricht wieder, mich spätestens morgen telefonisch über den aktuellen Stand zu informieren. Fragt im selben Telefonat, ob ich schon Fotos geschickt hätte und dass sie überhaupt noch nicht dazu gekommen sei, eine meiner Mails überhaupt zu öffnen. (Was genau sie der Allianz geschickt hat, vermag ich nicht zu sagen. Meinen Fall aber definitiv nicht.) Unterbricht mich wieder mehrfach, um auf ihre Überlastung als Alleinkraft hinzuweisen.

27.11.15: Bis heute ist absolut nichts passiert in puncto Schadensregulierung. Ich werde keine Anzeige erstatten, denn ich ziehe in Kürze um und finanziere die Ausbesserung des Laminats nun aus eigener Tasche. Aber ich nutze dieses Forum hier, um meinem Ärger über die unseriöse Firma Turm Luft zu machen.

Scheinbar ist es eine mehrfach erfolgreich praktizierte Methode, den Kunden mit Versprechungen und schnell abgewürgten Telefonaten hinzuhalten. In meinem Fall hat es funktioniert. Glückwunsch!

Meine Forderung an Reparaturannahme Turm: Stellungnahme

10.12.2015 | 09:10
von Andrea Janisch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vor vier Tagen bekam ich Post von der Allianz, mit der Aufforderung, den Schaden einzureichen.