836 Views | 02.12.2015 | 11:07 Uhr
geschrieben von Holger Röbel

RWE AG (Essen)

Illegale Kaltaquise per Telefon mit geklauten? Kundendaten

ACHTUNG ACHTUNG

Meiner Frau wurde unter der Nummer: 0405544484580 von einem angeblichen RWE Mitarbeiter, der sich Herr G. nannte, ein Stromvertrag in betrügerischer Absicht am Telefon aufs Auge gedrückt.
Dieser Mensch hatte all unsere Kundendaten meines momentanen Stromanbieters (Stadtwerke) incl. Kundenummer, Zählernummer, momentane Abschlagszahlung, Verbrauch des letzen Jahres und BANKVERBINDUNG.
Als er sie fragte, ob denn die Angaben so korrekt wären, antwortete sie völlig verblüfft leider mehrmals mit ja.
Dann wollte er uns ein Angebot schicken. HAHAHA
Und BÄNG hatten wir einen nicht gewollten Stromliefervertrag am Hals und RWE hatte sogar eine Einzugsermächtigung.
Geil oder?
Da ich selber vor Jahren Teamleiter in einem Callcenter war, allerdings als Kundenbetreuer, war mir sofort klar wie das weitergeht.

RWE hat noch am selben Tag bei den Stadtwerken in meinem Namen gekündigt.
Interessanterweise läuft der Vertrag bei den Stadtwerken auf meinen Namen und der angebliche Vertrag bei RWE auch, obwohl sie mit meiner Frau gesprochen haben, die NICHT Vertragspartner ist.

Mein Anbieter wurde informiert und auch darüber, daß seine Kundendaten auf welchem Weg auch immer zu RWE gelangt sind.

Die waren darüber schwer begeistert und versuchen ebenfalls eine Stellungnahme zu erhalten.

Das Storno wurde von mir natürlich durchgeführt, trotzdem kam heute ein Brief, daß sie mich als Kunden begrüßen und demnächst von mir Geld abbuchen. Ich rechne fest damit, daß es damit auch noch Probleme geben wird, denn falls abgebucht wird, werde ich das Geld natürlich zurückholen und dann beginnt das Drama von neuem. Man kennt das ja, automatisierte Systeme, Mahngebühren etc. bis hin zu Inkassofirmen und Schufa Einträgen.

Ich hatte 2x Kontakt mit dem Kundenservice, Frau B. und Herr S. waren sehr bemüht, die Sache zu klären, dafür ein Lob an diese beiden Mitarbeiter.

Nichtdestotrotz wird anscheinend diese Vertriebs- / Verkaufs- / "Betrugs-" mentalität der Callcentermitarbeiter im Vertrieb durch RWE geduldet. Ob sie auch forciert wird, ist eine gute Frage.

Woher allerdings meine Kundendaten stammen ist weiterhin noch offen und natürlich kann sich das keiner der Servicemitarbeiter vorstellen.

Die Bundesnetzagentur wird von mir informiert und ich überlege, Anzeige zu erstatten, diese natürlich gegen RWE, da der verkaufende Mitarbeiter in ihrem Namen gehandelt hat, wegen Kaltaquise, vorsätzlichem Betrug und Verstoß gegen Datenschutzbestimmungen.

Vo RWE ggehen.?

Eher Zu RWE ißglutbringen.!

Ich erlaube hiermit jedem, diese Darstellung im Netz weiterzuverbreiten oder zu veröffentlichen, um die Machenschaften aufzudecken, bzw andere davor zu schützen.
Sollte Interesse von Printmedien bestehen, bitte ich darum, kontaktiert zu werden.
Als dann, laßt Euch nicht verarschen!

Meine Forderung an RWE AG: Stellungnahme, Preisgabe woher meine Kundendaten stammen, Entschuldigung

04.12.2015 | 14:45
von Gert Dressler | Regelverstoß melden
Schauen Sie bei Voxenergie nach - dort wird mit ähnlichen Methoden zum Erhalt von Stromverträgen gearbeitet

09.12.2015 | 12:24
von Holger Röbel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehreen Telefonaten und einer E-Mail, habe ich jetzt die Bestätigung des Stornos per mail bekommen. Da ich aber bei den Stadtwerken durch RWE abgemeldet wurde hab ich dort wieder Laufereien, ich bekomme eine neue Vertragsnummer, muß meinen Dauerauftrag deswegen ändern, muß meinen Zähler ablesen, bekomme dann eine Endrechnung und werde dann wieder als Neukunde geführt.
Echt alles zum Kotzen.
Und natürlich gibt RWE nirgends preis, woher sie meine Daten haben und ein Wort der Entschuldigung? Fehlanzeige!
Die Überschrift der Antwortmail von RWE war " Wie können wir Ihr Vertrauen zurückgewinnen? " Hahaha Selten so gelacht.