Durch Tinas Erotikshop gelöste Beschwerde. | 999 Views | 12.08.2009 | 22:10 Uhr
geschrieben von Rene Werner

Tinas Erotikshop (Remseck)

Ist Onlinehandel "Mandys Erotik Shop" unseriös?

Wie viele hier habe ich auch bei diesem anscheinend sehr beliebten Erotikshop Waren bestellt und in Vorkasse sofort bezahlt. Nachdem die Waren nicht in der angegebenen Lieferzeit geliefert wurden, wurde ich darauf hingewiesen, dass ich wohl die Informations-Email, dass sich die Lieferung verzögert, nicht gelesen hätte. Welche E-Mail?

Weitere Nachfragen per E-Mail trotz Fristsetzung blieben dann unbeantwortet, bis ich die Bestellung letztendlich am 2. Juli 2009 storniert hatte. Auch auf mehrmalige Fristsetzung und Ankündigung einen Anwalt einzuschalten, blieben meine Anforderungen erfolglos, denn bis zum heutigen Tage habe ich keine Rückzahlung des bereits gezahlten Betrages erhalten.

Obwohl ich irgendwann, man muss echt staunen, auch mal eine Antwort auf meine unzähligen E-Mails erhalten habe, in welcher mir eine Erstattung mit Zahlungseingang am 2. August 2009 auf meinem Konto bestätigt bzw. angekündigt wurde. Aber das diente wohl nur als weitere Hinhaltung und Ruhigstellung des geschädigten Kunden.

Damit die zuständigen Person des besagten Erotikshops auch nachvollziehen können, wovon ich spreche, hier meine Stornierungsnummer: 3107. Denn, wie sich ja hier zeigt, wir werden von diesen Personen hier fleißig mitgelesen und auch Stellung bezogen. Wie wäre es mit Handeln, meine Damen und Herren des Mandys Erotik Shops?

Ich, für meinen Fall, werde nun noch ein paar Tage auf Zahlungseingang warten und dann letztendlich einen Anwalt einschalten, denn zum Glück habe ich für solche Fälle eine Rechtschutzversicherung, welche mir schon öfter in solchen ähnlich gelagerten Fällen geholfen hat.

Also, bitte, seid alle vorsichtig, bevor Ihr in diesem Shop bestellt.

Meine Forderung an Tinas Erotikshop: Volle Erstattung des voraus geleisteten Betrages wegen nicht Lieferung und anschließende Stornierung

19.08.2009 | 08:27
Firmen-Antwort von: Tinas Erotikshop
Abteilung: Geschäftsinhaber

Guten Tag,

Die gewünschte Stornierung wurde zum 02.07.2009 ausgeführt.
Die Rücküberweisung erfolgte in der Tat verspätet:

Wert 17.08.2009

Betrag EUR 117,65 S

Kontoauszug Nr. 7

Zahlungsart Ueberweisung

Buchungstext SBI-UEB.50010517 5402099395 R. WERNER

Hierfür bitte ich förmlich um Entschuldigung!
Ich freue mich wenn Sie Ihre Bescherde nach nun verbuchtem Geldeingang als gelöst markieren.

Freundlichst
B.B.

21.08.2009 | 22:18
von Rene Werner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unglaublich, aber wahr. Ich kann den Zahlungseingang nun bestaetigen. Dennoch kann ich nur alle warnen bei diesem Online-Shop in Vorkasse zu treten. Oder am besten gleich lieber woanders bestellen und lieber ein paar Euronen mehr auszugeben und euch diesen Aerger zu ersparen. In diesem Sinne. Uebrigens eine tolle Plattform hier die reclabox.com! Danke.

Gruß Rene