Durch ikea.com endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 805 Views | 07.12.2015 | 14:15 Uhr
geschrieben von Michael V

ikea.com (Hofheim-Wallau)

DHL Pakete lagern seit 27.11.2015 noch bei Ikea

Ich habe das erste Mal bei Ikea eine Bestellung Online aufgegeben, und bin enttäuscht.

Für mich als Käufer sind einige Dinge unverständlich.

Wie zB. wird kurz nach der Online-Bestellung ein voraussichtliches Lieferdatum angegeben was für den Kunden irreführend ist und zugleich den Kunden noch verärgert.

Bestellt 24.11.2015 - Lieferdatum: 30.11.2015, letzteres 28.11.2015

Dann wird die Sendung (en) bei DHL für die Abholung registriert und zur Abholung bereitgestellt wird.

Aktueller Status: 27.11.2015 wurden die Daten an DHL übermittelt. Seitdem stehen meine Pakete noch bei Ikea.

Nach telefonischer Auskunft wurde mir mitgeteilt, dass ich meine Sendung diese Woche (bis zum 05.12.2015) erhalte, nach erneuter (heute) telefonischer Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich meine Ware erst nächste Woche erhalte.

Es kann nicht im Sinne des Verbrauchers sein, dass Sendungen an DHL elektronisch übergeben werden und diese noch tagelang bei Ikea lagern.

Die Lieferfrist, laut Ikea

Zitat:
"Deine Paketlieferung wird dir in der Regel innerhalb von fünf bis sieben Tagen durch DHL zugestellt. "
Zitat Ende

Bestellt 24.11.2015 --> Liefertermin bei 7 Tagen = 01.12.2015!

Und. Weihnachten kommt wie immer ganz plötzlich und unerwartet.

M. Vetter

Meine Forderung an ikea.com: Umgehende Zustellung meiner Bestellten Ware.

07.12.2015 | 15:05
von Michael V | Regelverstoß melden
Aktueller Stand per 07.12.2015 - 15:04 Uhr

Eine Sendung habe ich bereits erhalten, am 04.12.2015.

Die zweite und letzte Sendung ist seit dem 27.11.2015 unterwegs und befindet sich vom 03.12.2015 in Dorsten.

07.12.2015 | 15:07
von Michael V noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

10.12.2015 | 22:29
von Michael V | Regelverstoß melden
Nach nochmaliges nach fragen bei Ikea, kam meine letzte Lieferung heute per DHL an.

Mein Fazit:
Keine Online Bestellung bei Ikea mehr.
Schlechter & unfreundlicher Kundenservice
Komplizierte Abwicklung

10.12.2015 | 22:29
von Michael V endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

10.12.2015 | 22:30