Durch Wirecard Bank endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1774 Views | 07.12.2015 | 15:43 Uhr
geschrieben von Manuel Schweizer

Wirecard Bank AG (Aschheim)

Forderung durch Rechtsanwaltskanzlei AUER WITTE THIEL

Bestell-/Kundennummer: AZ: 10715020942

heute, am 03.12.2015, ging bei mir ein Schreiben der Anwaltskanzlei "AUER WITTE THIEL" ein. Das Schreiben bezieht sich auf eine Prepaid-VISA-Kreditkarte, welche ich 2013 an einer lokalen Tankstelle erworben habe.

Einen Vertrag mit einer jährlichen Grundgebühr nach Ablauf der ersten 12 Monate bin ich dabei nicht wissentlich eingegangen. Es liegt der Verdacht nahe, dass die entsprechende Formulierung und Vertragskondition nachträglich geändert wurde.

Es hat keine Bezahlung mit dieser Karte stattgefunden die zu einem negativen Sollbetrag hätte führen können.

Die Forderung: "Das Kundenreferenzkonto 46*********** für diese Visa Karte weist weiterhin einen negativen Sollsaldo in Höhe von EUR 15,90 auf"

"Weiterhin"? Ich habe kein einziges Mahnschreiben bekommen, keine Email, keinen Anruf. Von "weiterhin", was eine mutwillige Überziehung eines Kontos impliziert, kann man also keinesfalls sprechen.

Einschließlich Gebühren (Bearbeitungskosten 10,00 €, Anwaltsgebühren 25,70 €) soll ich nun also 51,60 € zahlen für eine Prepaid-VISA-Kreditkarte aus dem Jahr 2013.

Ich werde umgehend den Verbraucherschutz in Anspruch nehmen und gegebenenfalls rechtlich gegen diese unglaublich unseriöse Forderung vorgehen.

Ich fordere die Zusendung der Kontoauszüge, eine Vertragskopie mit meiner Unterschrift und die Abstandnahme aller Forderungen bis zum 11.12.2015.

Meine Forderung an Wirecard Bank AG: Kündigung aller Vertragsverhältnisse mit der Wirecard Bank AG, Zusendung der Kontoauszüge, Vertragskopie + Unterschrift, Abstandnahme von allen Forderungen

07.12.2015 | 18:46
von Manuel Schweizer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.12.2015 | 16:19
von Manuel Schweizer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

25.07.2018 | 21:04
von Manuel Schweizer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unseriöse Anwaltskanzlei hat sich nicht mehr gemeldet.