Durch Tirendo Deutschland gelöste Beschwerde. | 576 Views | 08.12.2015 | 22:12 Uhr
geschrieben von Gert Gaarant

Tirendo Deutschland GmbH (Berlin)

Keine Reifen und Geld weg

Bestell-/Kundennummer: DE 62936167

6. Dezember 2015

Habe dort vor drei Wochen Reifen bestellt und fahre immer noch mit SR. Gehört habe ich von der Firma nichts. Trotz Vorkasse.

Nachdem ich die Reifen bestellt hatte, habe ich drei Tage später bei der ausgewählten Montagefirma angerufen um einen Termin zu bekommen. Diese wussten garnichts davon, dass sie für Tirendo Reifen montieren sollten, obwohl dass von denen, ausdrücklich im Internet angeboten wurde. Das also die erste Lüge. Ich habe dann bei Tirendo angerufen. Nach zweimal 20 Minuten Wartezeit und Leitungsrauswurf erreichte ich dann beim dritten Mal nach 19 Minuten eine Damen, die nicht sehr gut deutsch sprach, mir aber zusagte, dass sofort zu klären. Dass ist bis heute nicht passiert. Zweite Lüge.

Ich habe dann die Service E-Mailnummer angemailt und alles beschrieben. Es kam eine Rückmail - alles ist angekommen- wir kümmern uns zeitnah um ihr Problem. Es passierte nichts. Nun habe ich ca. 200 Mails an zwei Tagen dort hingeschickt und immer kam die Zusage "wir kümmern uns, zeitnah". Es pasierte nichts. Also dritte Lüge.

Ich habe nun einen Einschreibebrief nach Berlin an die Zentrale geschickt und mit der Einschaltung meines Rechtsanwalts gedroht. Scheinbar wollen die meine Vorkasse ohne Gegenleistung behalten oder wie soll ich den Vorgang sehen?

Ich versuche nun die Büroadresse von Sebastian Vettel zu bekommen, damit ich denen auch mal klar mache für wen und was ihr Fahrer da Werbung betreibt.

Meine Reifen habe ich zwar dann immer noch nicht, aber vielleicht hilft es ja da Trallala zu machen um die Sache zu beschleunigen. Vielleicht schicken die mir ja mein Geld zurück, wenn sie schon in Mönchengladbach keinen Montagepartner haben.

Gert Gaarant

Meine Forderung an Tirendo Deutschland GmbH: Reifenlieferung zu den vereinbarten Konditionen oder Geld zurück

09.12.2015 | 10:28
von ReclaBoxler-1909053 | Regelverstoß melden
Jaja, beim Reifenhändler um die Ecke wäre das nicht passiert. Dann Lieber ein paar Euro mehr ausgegeben, als diesen Ärger hinterher.

16.12.2015 | 19:46
von Gert Gaarant gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bedauerlicherweis, hat sich von Tirendo niemand, auf meine Beschwerde gemeldet.
Ich habe auf eigene Faust eruiert, wo meine Reifen sind und dort den Händler vor Ort bekniet mir zu helfen was er dann letztendlich auch tat. Service bei Tirende
100 % unter Null. Wer dort etwas bestellt und das geringste geht schief, der hat leider Pech.