565 Views | 09.12.2015 | 10:18 Uhr
geschrieben von J. Sch.

ab-in-den-urlaub.de (Leipzig)

Unister verweigert Auszahlung meines gültigen € 50,- Gutscheins

Bestell-/Kundennummer: 611_005AA00300419017_0

Ich habe dieses Jahr bereits die zweite Reise bei der Unister GmbH ab-in-den-urlaub.de gebucht und das zweite Mal erhebliche Probleme mit der Auszahlung meines gültigen 50,- Euro Gutscheines!

Bei meiner ersten Reise kostete es mich bereits enormen Aufwand um die Auszahlung meines Gutscheines zu erhalten. Nachdem meine Bankdaten über das Kontaktformular "angeblich" nicht angekommen sind, ich monatelang wegen "technischen Störungen der Buchahltungs-Systeme" etc. vertröstet und hingehalten wurde, habe ich nach unzähligen Telefonaten mit dem Call Center, viel Mühe und Nerven, nach 4,5 Monaten ENDLICH die Auszahlung erhalten.

Da ich davon ausging, das es wirklich nur um ein Versehen handelte und die Firma Unister GmbH so nicht generell mit seinen Kunden umgeht, habe ich ein weiteres mal eine Reise über Unister GmbH ab-in-den-urlaub.de gebucht! Ein großer Fehler, wie sich jetzt herausstellte!

10 Tage nach Beendigung meiner zweiten Reise habe ich im Call Center angerufen, ob ich meine Bankdaten erneut übermitteln muss, oder ob sie von der letzte Reise noch vorliegen. Die Call-Center Dame bat mich, meine Bankdaten erneut über das Kotaktformular in meinem Log IN Bereich zu übermitteln. Dies habe ich direkt im Anschluss an unser Telefonat (10 Tage nach meiner Reise, also innerhalb der Frist von 28 Tagen) getan. Man erhält lediglich eine automatisierte Antwort: Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Da bis zum heutigen Tag (2 Monate nach der Reise) immer noch keine Auszahlung auf mein Bankkonto erfolgte, habe ich erneut im Call Center angerufen. Aussage des Call Center Mitarbeiters: meine Bankdaten liegen nicht vor, daher gab es keine Auszahlung. Auf die Frage, wie ich meine Bankdaten dann übermitteln kann, dass eine ordnungsgemäße Auszahlung erfolgt, bekam ich die Information, dass es seit 01.12.2015 eine neue Regelung gibt, dass die Bankverbindungen zukünftig nur noch über eine Link und nicht mehr über das Kontakformular übermittelt werden. Für meinen Fall aus dem Oktober gibt es leider keine Möglichkeit mehr, etwas auszuzahlen! Wie kann das sein? Ich habe mich an alle Fristen gehalten und ordnungsgemäß meine Bankdaten übermittelt. Wenn es systemisch nicht ankommt, muss es eine Rückmeldung geben!

Ich werde mich mit der heutigen Aussage nicht zufrieden geben und weiter gegen diesen Beturg vorgehen.

Es kann nicht sein, dass das zweite mal meine Bankdaten "angeblich" nicht ankommen. Und ich erneut unzählige Telefonate mit dem Call Center führen muss. Nach dem heutigen Telefonat bin ich sicher, dass ich auch bei meiner ersten Reise nur aufgrund meiner Hartnäckigkeit eine Auszahlung erhalten habe.

Ich finde es unverschämt und kann es absolut nicht nachvollziehen, wie man so mit seinen Kunden umgehen kann!

Diese Praktik ist auf jeden Fall systematischer Betrug am Verbraucher.

Bei der Unister GmbH ab-in-den-urlaub.de, werde ich nach aktuellem Stand mit Sicherheit keine Reise mehr buchen und jedem in meinem Umfeld dringend davon abraten!

Meine Forderung an ab-in-den-urlaub.de: Auszahlung meines gültigen € 50,- Gutscheins

20.01.2016 | 14:54
von J. Sch. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebe ReclaBox Team,

leider habe ich bis dato nichts der Unister GmbH ab-in-den-urlaub.de gehört!
Weder auf meine Beschwerde hier, noch auf meine Beschwerde, die ich direkt an ab-in-den-urlaub geschrieben habe.

Ich bin sehr enttäuscht, dass das einfach ausgesessen wird und ich wohl keine Chance habe zu meinem Recht zu kommen.
In der Branche/den Medien ist es sehr wohl bekannt, dass die Unister GmbH so agiert. Im Radio habe ich vor ca. 2 Wochen einen Bericht gehört, indem abgeraten wurde bei ab-in-den-urlaub zu buchen, da die Firma "hart an der legalen zur illegalen Grenze" arbeitet, was diese Gutscheine betrifft.

Verfolgen Sie den Sachverhalt weiter?

Beste Grüße,
J. Scholz