1413 Views | 11.12.2015 | 17:50 Uhr
geschrieben von Martin Aus B an der S

Service Center Sued Berlin (Berlin)

Mainboardtausch falsches Mainboard verbaut

Bestell-/Kundennummer: F3247

Ich habe meinen ASUS Laptop eingeschickt, um das defekte Mainboard tauschen zu lassen.

Die Ladeelektronik war defekt.

Der Laptop hat funktioniert, nur eben nicht geladen.

Nach ein paar Tagen wurde ich angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass der CPU auch defekt sei. Gutgläubig habe ich dem Austausch zugestimmt.

Nun habe ich meinen Laptop zurück und leider wurde das falsche Mainboard verbaut.

(siehe Bild)

In meinen Laptop ein ASUS X53 S wurde ein Mainboard vom ASUS P53 S verbaut.

Ich habe jetzt keinen USB 3.0 Port mehr.

Der Anbieter ist sehr unkooperativ und verweigert jedwede Erstattung.

Der Anbieter arbeitet unter mehreren Namen.

notebook-service-aalen.de/

pcspezialist-kassel-notebookservice.de/

pcspezialist-regensburg-notebookservice.de/

pcspezialist-saarbruecken-notebookservice.de/

pcspezialist-berlin-notebookservice.de/

Hier ist die Werkstatt

shop.notebookprofi.at/

Im E-Mail Verkehr wird über das Service Center Süd angegeben.

de.reclabox.com/firma/3508-Service-Center-Sued

Ich kann diese Firma nicht empfehlen.

Meine Forderung an Service Center Sued Berlin: Rückerstattung der Mainbooardkosten

12.12.2015 | 03:12
von Gemeinsam GegenTPG | Regelverstoß melden
Ich mache derzeit ganz ähnlich schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen Service Center Süd (=TPG Scheidl Klagenfurt GmbH). Haben Sie meine Nachricht erhalten?

14.12.2015 | 11:00
von Martin Aus B an der S | Regelverstoß melden
E-Mail von 14.12.2015 10:23

"
Sehr geehrter Herr Prause

Wir reichen gegen sie heute Klage ein. Niemand behauptet wir hätten ihm den Speicher nicht getauscht oder das falsche Mainboard eingebaut

Wir verweisen letztmalig und endgültig auf unser Email das an sie ergangen ist

Da sie die Behauptungen bezüglich des Speichers trotz Aufforderung nicht unterlassen sehen wir uns gezwungen gegen sie gerichtlich vorzugehen

Bezüglich des Mainboards

Eintrag des Technikers

22.05.2015 08:49:26 Fremdeingriff- Book wurde bereits geöffnet Kann sein das es das es ein falsche Mainboard ist

Wir haben nie behauptet das 2 Speicher bei ihnen verbaut waren sonder der eine 4 Gig defekt war und von uns ordnungsgemäß getauscht und verbaut wurde (Können wir beweisen)

Eine Überhitzung des Notebooks wie von ihnen behauptet ist laut Testprogramm nicht möglich

Weiters verweisen sie wir auf den Einkauf den sie getätigt haben

Ihre Bestellung

www.notebook-service-aalen.de/de/Mainboards/Asus/Asus-X53-Serie/Mainboard-fuer-Asus-X53S-Serie.html

Mainboard für Asus X53 S Serie

Nachdem unser Anwalt ihr Vorgehen (Deshalb bestehe ich darauf mein Geld zurück zu bekommen! Und wenn das geschieht werde ich die Beschwerde auch auf gelöst umstellen.) eindeutig als Erpressung uns gegenüber gewertet hat zumal sie auch noch sämtliche gesetzlichen Bestimmungen außer Acht lassen Nicht zu vergessen den Speicher wo sie behaupten wir hätten ihn nicht getauscht wo wir allerdings nachweisen können das es nicht so ist

Sehen wir uns gezwungen gegen sie Klage einzureichen

Wir bitten um Verständtnis

"

Einfach nur erbärmllich.

14.12.2015 | 22:02
von Robin Matschollek | Regelverstoß melden
Die Drohungen seinerseits kann man ganz getrost ignorieren.
Da wird nie was kommen.

Mir droht er ja auch immer noch mit privater Klage,
dieser sehe ich aber ganz gelassen entgegen, da hier alle Fakten
gegen das Unternehmen sprechen.

11.01.2016 | 15:29
von Gemeinsam GegenTPG | Regelverstoß melden
Hallo Martin, bitte nimm nochmal Kontakt mit mir auf: gemeinsam.gegen.tpg.scheidl spider monkey gmail.com.
Lg