Durch DHL gelöste Beschwerde. | 1057 Views | 10.12.2015 | 11:42 Uhr
geschrieben von Witlof Maron

DHL (Bonn)

Das Paket wurde am 24.11.agbeschickt ist seit 26.11 in Hamburg

Bestell-/Kundennummer: keine

Das Paket wurde per DHL verschickt, was ein sehr großer Fehler war. Es ist seit 26.11 in Hamburg und noch nicht zugestellt. So sieht die Sendungsverolgung seit dem 01.12.2015 aus.

Produkt / ServiceDHL PAKETStatus vom Di, 01.12.2015 00:00Der Abholauftrag wurde zur Durchführung am nächsten Werktag an den Zusteller übermittelt. Nächster SchrittDie Sendung wird beim Absender abgeholt. Detaillierte Empfängerinformationen anzeigen

Detaillierter Verlauf Ihrer SendungDatum/UhrzeitOrtStatusDi, 24.11.2015 16:30 Uhr--Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert. Di, 24.11.2015 16:48 Uhr--Die Sendung wurde abgeholt. Di, 24.11.2015 20:19 UhrSpeyerDie Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Mi, 25.11.2015 23:47 UhrNeumünsterDie Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.Do, 26.11.2015 08:36 Uhr--Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.Do, 26.11.2015 11:07 Uhr--Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt.Do, 26.11.2015 16:10 Uhr--Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale Tibarg 41-43 22459 Hamburg gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigungskarte entnommen werden. Di, 01.12.2015 00:00 Uhr--Der Abholauftrag wurde zur Durchführung am nächsten Werktag an den Zusteller übermittelt.

Mehrer Chat Besuche bei der DHL Paket auf Faceboo nichts gebracht. Auch Anrufe bei der Servicehotline in Bonn schon mehrmals von Absender (ich) und Empfänger nichts gebracht. Heute Nachverfolgungsantrag gestellt, dauert nun noch mal ca 14 Tage das ist einfach nur ein Hammer. Hier mal ausschnitte aus dem Chatverlauf.

Di, 24.11.2015 16:30 Uhr -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

Di, 24.11.2015 16:48 Uhr -- Die Sendung wurde abgeholt.

Di, 24.11.2015 20:19 Uhr Speyer Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Mi, 25.11.2015 23:47 Uhr Neumünster Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Do, 26.11.2015 08:36 Uhr -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Do, 26.11.2015 11:07 Uhr -- Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt.

Do, 26.11.2015 16:10 Uhr -- Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale Tibarg 41-43 22459 Hamburg gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigungskarte entnommen werden.

Di, 01.12.2015 00:00 Uhr -- Der Abholauftrag wurde zur Durchführung am nächsten Werktag an den Zusteller übermittelt.

[13:06:01]Sie sind dem Chat beigetreten

[13:06:01]Stefan Imhoff ist dem Chat beigetreten

[13:07:09] Stefan Imhoff:

Willkommen Witlof Maron, wie kann ich Ihnen helfen?

[13:07:33] Witlof Maron:

Ich wüsste mal gerne wo meine Sendung ist und wann sie in Hamburg beim Empfänger zugestellt wird. Sendungsnummer JJD1405028780899

[13:09:01] Witlof Maron:

Dies schrieb mir DHL Paket gestern um 19.22 Uhr. Witlof Maron, klar ist es ärgerlich, wenn ein Paket nicht gleich beim Empfänger zugestellt wird - sorry für die Umstände. Benachrichtigungskarten können allerdings schon per Briefpost verschickt werden. Das passiert insbesondere bei innen liegenden Briefkästen (manche Briefzusteller haben Schlüssel, DHL-Zusteller hingegen nicht). Allerdings sollte unser Zusteller natürlich vorher klingeln. Damit wir dem nachgehen können, besuchen Sie bitte via PC/Laptop und mit der Sendungsnummer meine Kollegen im Facebook-Chat: bitly.com/DHL_Facebook_Chat (montags - freitags von 7:00 - 20:00 Uhr, samstags von 8:00 - 16:00 Uhr). Viele Grüße

[13:09:56] Witlof Maron:

und dies sind die Daten der Sendungsnachverfolgung DHL

[13:10:00] Witlof Maron:

[13:10:57] Stefan Imhoff:

Laut Scan von heute früh, wurde die Sendung vom Zusteller aus der Filiale abgeholt und soll heute erneut an den Empf. ausgeliefert werden.

[13:13:43] Witlof Maron:

Vielleicht sollte man dem Zusteller auch mal sagen das der Empänger im 3. Stock wohnt. Er ist zu Hause und bitte auch mal in den 3. Stock gehen und klingeln nicht immer im Erdgeschoss abgeben, weil der Empfänger angeblich nicht da ist, oder weil der Zusteller einfach nur zu faul ist in den 3. Stock zu gehen und das Paket abzugeben, das passiert in der letzten Zeit am laufenden Band und ist leider nicht normal. Ich bezahle ja für die zustellung des Paketes bei Empfänger nicht bei irgendjemandem der dort wohnt.

[13:15:02] Stefan Imhoff:

Das wurde der Zustellbasis per Beschwerde bereits mitgeteilt.

[13:16:37] Witlof Maron:

Na dann bin ich mal gespannt ob es diesmal klappt oder ob das Paket wieder nicht zugestellt werden kann und auch keine Benachrichtigungskarte hinterlegt wird. ansonsten werde ich mich wieder melden, denn das kann ja wohl nicht in Ordnung sein.

[13:17:53] Stefan Imhoff:

Da haben Sie Recht und ich bitte darum, dass Sie uns die Missstände mitteilen, damit wir es hinbekommen, dass der Fahrer korrekt ausliefert.

[13:19:07] Witlof Maron:

Das werde ich mit Sicherheit, denn ich möchte ja das die Ware auch beim Empfänger ankommt.

[13:20:53] Stefan Imhoff:

Gut. Dann verbleiben wir so und ich bedanke mich für den netten Chat.

[13:21:05] Witlof Maron:

Einen schönen Tag noch und ich hoffe mal nicht bis später oder eventuell doch bis später falls das paket wieder nicht zugestellt werden sollte.

[12:00:08] Witlof Maron:
JJD1405028780899

[12:00:22] Witlof Maron:
das ist sie Nummer

[12:01:45] Witlof Maron:
das steht bei mir in der Sendungsverfolgung seit Tagen

[12:01:49] Witlof Maron:

[12:03:35] Stefan Imhoff:
Vielen Dank. Ich habe den Sachverhalt erneut und mit Nachdruck als Beschwerde an die Zustellbasis gerichtet und eine Stellungnahme vom Fahrer gefordert.

[12:07:02] Witlof Maron:
was bringt mir das? Wird das Paket nun zugestellt und wenn ja wann, geht der Fahrer mit dem Kennzeichen BN-BP-3204 dann auch mal in den dritten Stock oder wird mal wieder gesagt der Empfänger war nicht da. Dann fahre ich selbst mal nach Hamburg und nehme mir den Kameraden mal zur Brust es reicht langsam, das ist ja nicht das erste mal, das passiert seit dieser Fahrer dort fährt nur noch auch beschwerden scheinen nichts zu bringen, die gab es nämlich seitens des Empfängers bei der DHL schon Massenweise

[12:13:30] Witlof Maron:
Niemand mehr da?

[12:13:59] Stefan Imhoff:
Die Sendung muss auf jeden Fall erneut in Auslieferung gehen. Ohne Rückmeldung/Stellungnahme des Fahrers, weiß ich leider nicht, warum dies noch nicht geschehen ist.

[12:15:35] Witlof Maron:
Ja das wüsste ich auch mal gerne, laut Kundenservice Bonn sollte die Sendung gestern zugestellt werden, und laut Scann denn Sie mir sagten bereits vorgestern, und sie ist noch nicht dort, was ich nicht verstehe.

[12:19:16] Witlof Maron:
ne e-mail adresse oder telefonnummer von Hamburg wäre vielleicht hilfreich, dann könnte man sich mal selbst dort hin wenden, aber das ist ja wahrscheinlich nicht gewollt

[12:20:35] Stefan Imhoff:
Interne Kontaktdaten dürfen wir leider nicht rausgeben. Sorry.

[12:22:14] Witlof Maron:
ja denke ich mir, finde ich nicht gut, dann könnte man das nämlich schneller klären und auch mal solche missstände die anscheinend in der ganzen Bundesrepublik sind ganz einfach abstellen

[12:23:23] Stefan Imhoff:
Das versuche ich seit Jahren in HH. Glauben Sie mir, das ist selbst für mich "Kämpfen gegen Windmühlen".

[12:23:39] Stefan Imhoff:
Sorry, dass es bei dieser Sendung derartig Probleme gibt.

[12:27:08] Witlof Maron:
ja das passiert nur laufen nicht nur bei dieser Sendung ich hatte auch schon eine die lag 2 Wochen in Hamburg rum und wurde dann wieder an mich zurück geschickt, gleicher Empfänger, deswegen sagt ich ja, das passiert dort nur noch seit der neue Fahrer da ist mit dem genannten Kennzeichen Bn-BP-3204 der ist einfach anscheinend zu faul in den 3. Stock zu gehen, die POakete werden Prinzipiel irgendwo Parterre abgelegt, oder er nimmt sie wieder mit und gibt dann den Status an wurde nicht angetroffen oder zustellung nicht möglich, was soll das, dem Mann muss man doch mal das Handwerk legen.

[12:28:37] Witlof Maron:
dafür bezahle ich einfach nicht so viel Geld. wieder mal 6,99 und ich weis noch nicht mal ob und wann das paket überhaupt dort ankommt, das kann es doch einfach nicht sein.

[12:30:27] Witlof Maron:
Auch teilte mir der Empfänger gerade mit das er auch noch auf ein anderes Paket wartet, dort ist das gleiche wie bei mir sollte auch schon mehrmals wieder zugestellt werden nichts ist passiert, das ist doch schon komisch

[12:31:21] Stefan Imhoff:
Hat der Empfänger sich schon mit uns in Verbindung gesetzt? Ich hätte gerne alle Sendungsnummern der jüngeren Vergangenheit, die nicht korrekt ausgeliefert wurden/bei denen es Probleme gab.

[12:33:15] Witlof Maron:
die kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, da ja der Sendungsverfolgungstatus bei mir auch nicht mehr klappt von der DHL. der Empfänger ist seine Frau gerade an den Bus abholen, der könnte mir mit Sicherheit jede Menge geben, moment ich schaue mal nach vielleicht finde ich wenigsten die mit den zwei Wochen noch

[12:34:14] Stefan Imhoff:
Der Empfänger möge sich bitte direkt mir uns in Verbindung setzen. Gerne mit allen Daten und Sachverhalten per Mail an facebook spider monkey dhl.com.

[12:34:30] Stefan Imhoff:
Wir leiten diese dann an den Qualitätsmanager in HH weiter, damit das für die Zukunft geklärt wird.

[12:36:27] Witlof Maron:
ich werde es ihm ausrichten, er kann sich dann mit DHL in Verbindung setzen.

Meine Forderung an DHL: Das Paket sollte endlich mal zugestellt werden nach 12 Tagen hat es genug von Hamburg gesehen denke ich

10.12.2015 | 14:13
von Witlof Maron | Regelverstoß melden
Na jetzt kümmert sich mal wenigstens eine kompetente Person von DHL darum

17.12.2015 | 12:31
von Witlof Maron gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja ich habe ein Schreiben der DHL bekommen, das ich das Porto zurück bekomme. Habe es zwar noch nicht, aber es könnte bis zu 3 Wochen dauern haben sie geschrieben. Danke für die Nachfrage.