Durch PREISVERGLEICH.de gelöste Beschwerde. | 410 Views | 14.12.2015 | 16:08 Uhr
geschrieben von Anja M.17

PREISVERGLEICH.de AG (Leipzig)

Preisvergleich zahlt in Aussicht gestellte 100€ Prämie nicht

Bestell-/Kundennummer: U-27390291

Mit Abschluss eines neuen DSL-Vertrages im August 2015 wurde mir von der Fa. Preisvergleich.de eine Wechsel-Prämie in Höhe von €100 in Aussicht gestellt, die nach Einsendung der ersten Rechnung des neuen Versorgers meinem Konto gutgeschrieben werden sollten.

Eine Bestätigung seitens Preisvergleich.de, dass die Unterlagen korrekt eingegangen sind und geprüft wurden, was etwa 3 Wochen Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen würde, erfolgte am 17.09.2015.

Auf Nachfrage von mir Mitte Oktober, kam eine e-mail in der ich nur weiter vertröstet wurde, man würde sich melden, wenn das Geld überwiesen würde und man hoffe weiter auf meine Geduld und mein Verständnis. Woraufhin ich Anfang/Mitte November mit rechtlichen Schritten drohte. Was kam, war wieder eine Vertröstungs-e-mail und dass sie ein großes Unternehmen sind und sie mich nicht vergessen hätten. bla, bla bla, usw.

Fakt ist: Gezahlt worden ist bis heute nicht 1 Cent.

Nach meinem Dafürhalten handelt es sich dabei um unlauteren Wettbewerb und gewerbsmäßigen Betruges, denn die Fa. hat sich eindeutig Wettbewerbsvorteile und einen geldwerten Vorteil unter Vorspiegelung falscher Tatsachen erschlichen, weil sie für die Vermittlung Provisionen von den Anbietern erhielten.

Auch sollte in Erwägung gezogen werden, die jeweiligen Anbieter zu kontaktieren und sie über die mehr als grenzwertigen Geschäftsgebahren seitens Unister in Leipzig aufzuklären.

Meine Forderung an PREISVERGLEICH.de AG: Sofortige Überweisung der 100€

23.12.2015 | 14:26
von Anja M.17 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die rühren sich nach wie vor nicht.

Und das, obwohl ich nun auch noch den Hamburger Verein Pro Honore für Treu & Glauben im Geschäftsleben informiert habe, der es sich auch zur Aufgabe gemacht hat, Wirtschaftskriminialität zu bekämpfen.

Ebenfalls in Kenntnis gesetzt habe ich den TÜV-Saarland, der dieser ominösen Firma einst das Gütesiegel verliehen hat und mit dem die sich auf ihrer Homepage fälschlich schmücken dürfen; und habe für die sofortige Aberkennung dessen plädiert.

Über beide Aktivitäten habe ich Unister/Preisvergleich.de unterrichtet, doch es erfolgte keine Resonanz.

31.12.2015 | 11:21
von Anja M.17 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit großem Erstaunen konnte ich nun feststellen, dass die Gutschrift am 23.12.15 vollumfänglich - ohne vorherige Ankündigung - meinem Konto gutgeschrieben wurde.