Durch Electrolux Hausgeräte endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 323 Views | 17.12.2015 | 19:23 Uhr
geschrieben von Simone Bär-Steimer

Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH

Spülmaschine: Wasser wird nicht richtig heiß

Bestell-/Kundennummer: ReclaBox Beschwerde Nr. 104883

Sehr geehrte Frau H.,

meine Spülmaschine wurde von ihrem Kundendienst überprüft und es wurde ein elektronisches Teil ausgetauscht. Das Problem mit dem kalten Wasser schien gelöst. Aber nach wenigen Wochen hatte ich bereits wieder den Eindruck, dass das Geschirr nicht wirklich sauber wurde. Seit einigen Tagen hat meine Spülmaschine wieder das alte Problem. Das Wasser wird nicht richtig heiß und das Geschirr dementsprechend nicht so sauber.

Von einer eingehenden Überprüfung durch ihren Kundendienst kann hier ja wohl nicht die Rede sein. Meines Erachtens sind ihre Kundendiensttechniker nicht in der Lage, den Fehler zu finden, geschweige denn zu beheben. Ich bin aber auch nicht mehr bereit noch mehr Geld für sinnlose Reparaturen zu zahlen! Ich wünsche eine Erstattung der bisher gezahlten Rechnungen.

Gesendet mit der GMX iPad App

Anfang der weitergeleiteten E-Mail

> Von: "Simone Bär" > Datum: 23. September 2015 um 14:22
> An: CCC > Betreff: Re: AW: ReclaBox Beschwerde Nr. 104883, Fall Hu/ 2255286; Ticket-Nr.: 4490136#802803
> Hallo Frau Huber,
> Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen. Mit einer kostenlosen Geräteinspektion kommen wir meinem Problem schon ein ganzes Stück näher.
> Mit freundlichen Grüßen
> S. Bär-Steimer
> Gesendet mit der GMX iPad App
> Am 23.09.15 um 14:17 schrieb CCC
> > Guten Tag Frau Bär-Steime
> > vielen Dank für Ihre E-Mail sowie die von uns erbetenen Angaben. Wir haben den Sachverhalt geprüft und mit unserer verantwortlichen Kundendienststelle Rücksprache gehalten.

> > Unser Kundendienst wird die von Ihnen reklamierte Spülmaschine nochmals eingehend überprüfen. Diese Geräteinspektion erfolgt für Sie kostenfrei. Über die weiteren Maßnahmen, ob und inwieweit Kulanz gewährt werden kann, wird dann unser Techniker anhand der Fehlerdiagnose in Absprache mit dem Innendienst vor Ort entscheiden.
> > Unsere Auftragsannahme wird sich für eine konkrete Terminabsprache direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.
> > Freundliche Grüße
> > > Gerätedaten:
> > > AEG Favorit65010VI
> > > PNC 911936619/01
> > > S. N. 84220122

Meine Forderung an Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH: Erstattung der Rechnung

Firma hat geantwortet nach 28 Tage nach 28 Tage
15.01.2016 | 08:53
Firmen-Antwort von: Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH
Abteilung: Consumer Care Center

Sehr geehrte Frau Bär-Steimer,

Ihre Enttäuschung über die erneut von Ihnen aufgeführten Vorkommnisse an Ihrer Spülmaschine verstehen wir.

Bitte haben Sie Verständnis, dass uns eine Bewertung beziehungsweise Stellungnahme im vorliegenden Fall erst nach eingehender Geräteinspektion möglich ist. Laut den uns vorliegenden Informationen steht ein weiter Kundendiensteinsatz für den 22.01.2016 an.

Nach erfolgtem Kundendiensteinsatz werden wir uns mit einer abschließenden Stellungnahme bei Ihnen zurück melden.

Freundliche Grüße

Electrolux Hausgeräte GmbH

Consumer Care Center

25.12.2015 | 09:38
von Simone Bär-Steimer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Electrolux hat sich bei mir gemeldet und ein Servicetechniker hat die Spülmaschine erneut überprüft. Da das Gerät keinen Fehler anzeigt wird die elektronische Steuerung nochmal ausgetauscht. Ob das Problem dann aber endlich behoben ist, wird sich noch zeigen.

01.01.2016 | 13:26
von Simone Bär-Steimer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die bereits im September ausgetauschte elektronische Steuerung wird erneut ausgetauscht. Es wird sich dann zeigen, ob das Problem diesmal endlich gelöst wird.