207 Views | 21.12.2015 | 14:57 Uhr
geschrieben von Thomas Herkt

HELLA KGaA Hueck & Co. (Lippstadt)

Platine nicht vollständig versiegelt - BMW Scheinwerfer defekt

Bestell-/Kundennummer: E82E13856D902

Mein Anschreiben an Hella und die Antwort - habe mich darauf hin bei BMW gemeldet und den Fall geschildert - Ergebnis siehe Beschwerde 109667 - auf den Negativbescheid von BMW und mein Kompromissangebot hat Hella gar nicht mehr reagiert - schade! :

Sehr geehrte Damen und Herren, der Bordcomputer meines 520d meldete die Fehler "Standlicht/Tagfahrlicht defekt" und "Leuchtweitenregulierung defekt". Letztendlich stellte sich heraus, dass die Steuerplatine des rechten Hella Halogenscheinwerfers defekt war. Beim näheren Betrachten dieser Platine fallen die korrodierten Widerstände in der "1. Reihe" auf, welche scheinbar nicht mit einem Schutzlack - wie der Rest der Bauteile auf der Platine - versehen wurden. Im Anhang dieser Email übersende ich Ihnen zwei Fotos der besagten Platine und würde mich über eine Rückmeldung und Kostenbeteiligung Ihrerseits zur Beseitigung des Schadens (Ersatzteil+Einbau rd. 500 EUR) freuen. Mit freundlichen Grüßen,

Antwort:

Guten Tag Herr.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Natürlich bedauern wir Unannehmlichkeiten die durch eines unserer Bauteile oder Artikel aufgetreten sein können.

Bei dem Artikel auf dem Foto handelt es sich jedoch um ein BMW- Originalteil für den Fahrzeughersteller und nicht

um einen Hella-Handelsartikel.

Ich gehe davon aus das es sich bei den Scheinwerfern noch um die von BMW bei der Produktion verbauten

Serienscheinwerfer handelt. In diesem Fall ist dann der Fahrzeughersteller der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sollten Sie die Scheinwerfer im freien Handel bei einem Hella-Fachändler erworben haben würde ich Sie bitten,

diese dort innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 24 Monaten mit einer Kopie Ihrer Kaufrechung zu

reklamieren. Dieser Händler wird dann die entsprechenden Schritte der Reklamation für Sie einleiten.

Mit freundlichem Gruß / Best regards

HELLA GUTMANN SOLUTIONS GMBH

Technischer Service und Hotline Hella-Produkte

Standort Lippstadt

Overhagerner Weg 23

D-59597 Erwitte

Germany

Meine Forderung an HELLA KGaA Hueck & Co.: Ersatz der Reparaturkosten von 500 EUR. Kompromiss: Zusenden einer neuen Steuerplatine.

28.12.2015 | 15:41
von Thomas Herkt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schade - keine Reaktion erhalten.