Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 259 Views | 14.08.2009 | 14:23 Uhr
geschrieben von Olaf Liese

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Schlussrechnung und Vorrauskasse kommen einfach nicht

Wie ich sehe, bin ich nicht der einzige, der von der Firma TelDaFax regelmäßig veräppelt wird. Ich habe zum 28.02.09 bei TelDaFax gekündigt und zu Eprimo gewechselt. Andauernde Vertröstungen und inkompetente Mitarbeiter bzw. Callcenterstrukturen geben etliche Rätsel auf.

Am 08.04.09 habe ich meine Jahresrechnung bekommen, wobei mir trotz vorheriger Kündigung auch gleich wieder ein neuer Abschlag abgezogen wurde. Mein letztes Gespräch war am 14.07.09, bei dem ich die Hürde Callcenter übersprungen habe und durch Zufall in eine Leitung der Rechnungsabteilung in Troisdorf gelangt bin.

Dort unterhielt ich mich mit einem recht netten Herrn namens Gerhard V., der mir etwas Hoffnung machte, in dem er mir erklärte, was eigentlich alle wissen: Systemfehler, Probleme in der Rechnungsabteilung usw. Trotzdem gab er mir seine E-Mail-Adresse mit der Bitte, noch ca. zehn Tage abzuwarten, er kümmere sich um meinen Fall, und ich sollte ihm in jedem Fall das Ergebnis der Wartefrist mitteilen.

Nun, nach weiteren 30 Tagen habe ich nun noch immer nichts von diesem ominösen Herrn gehört und werde es sicher auch nicht, obwohl ich ihm unmissverständlich mitteilte, dass nun meine Geduld am Ende ist und ich die Presse (Bild-Zeitung) sowie TV (Stern-TV) informiere, und wenn das alles nichts hilft, auch noch Rechtsmittel in Anspruch nehmen werde.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Abschlussrechnung sowie Rückzahlung der Kaution

17.08.2009 | 11:23
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Herr Liese,

nochmals sorry für diese Enttäuschung, das ist ja wirklich dumm gelaufen. Wie wir Ihnen bereits per Email geschrieben haben, wird Ihr Geld heute überwiesen, die Abrechnung liegt Ihnen vor. Wir wissen, dass wir anfangs des Jahres Probleme im Bereich des Service hatten und bedauern dies auch – doch die angekündigte Service Offensive hat gegriffen und jetzt können die einzelnen Fälle schnell abgearbeitet werden, wie in Ihrem Fall nun auch. Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an die reklabox spider monkey teldafax.de.

Mit herzlichen Grüßen
Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
TelDaFax Holding AG

20.08.2009 | 11:39
von Olaf Liese gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 18.07.09 war mein Geld drauf,hoffe das ihr ähnlich viel Glück habt.

20.08.2009 | 12:29
von TelDaFax Holding AG
Hallo Herr Liese,

es freut uns natürlich zu hören, dass Sie 4 Tage nach Ihrer Beschwerde hier Ihr Geld hatten.

Gerne betonen wir, dass dies keine Glückssache ist, sondern dass wir aufgrund des massiven Zustroms an Kunden eine Zeit lang Serviceprobleme hatten. Hierdurch kam es zu Verzögerungen bei einigen wenigen Fällen. Alle Kunden, die noch ausstehende Zahlungen erwarten, erhalten diese selbstverständlich.

Auch wenn sich hier einiges gesammelt hat, betonen wir ebenfalls gerne erneut, dass wir an die 600.000 Kunden betreuen - sehr viele sind sehr zufrieden.

Also, Ihnen alles Gute,
herzlichst Judith Tausendfreund