Von Schoenberger Enterprises beantwortete Beschwerde. | 482 Views | 16.12.2015 | 09:31 Uhr
geschrieben von Heike Leupolt

Schoenberger Germany Enterprises GmbH & Co. KG

Keine Qualität bei Plissees, ACHTUNG Seilbremse versagt

Bestell-/Kundennummer: 2065931 und 1881265

Am 04.05.2015 bestellte ich ein Plissee, um zu prüfen, ob es etwas für unsere Wohnung ist. Es funktionierte bis 09.07.2015 einwandfrei, sah toll aus und so bestellte ich für alle weiteren Fenster ebenfalls ein solches Plissee. Ende September fing das zuerst gekaufte Plissee an zu versagen. Ich muss dazu anmerken, dass bei dem Plissee Stahlseile und Seilbremsen aus PLASTIK verwendet werden. Das dieses keine Kombi ist die lange funktioniert hätte ich mir eigentlich vorher denken können. Aber bei so vielen Verkäufen und auch guten Bewertungen habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht.

So reklamierte ich, inzwischen versagten 3 der 5 Plissees, im Oktober diese beim Verkäufer. Ich bekam anstandslos ein Reparaturset, bestehend aus Seilbremsen, Stahlseilen und Haltern. Okay die Reparatur nahm einige Zeit in Anspruch aber wahr nicht weiter tragisch.

Nach 6 Wochen versagten die Plissees erneut.! So wandte ich mich erneut an den Verkäufer und reklamierte erneut. Ich war aber nicht mehr bereit Reparatursets anzunehmen und bat um Rücknahme der Ware.

Nun wurde mir geantwortet, gleich mit einem Link aus Ihren AGB, dass Verschleißteile nicht zum Garantieumfang gehören. Man bot mir erneut ein Reparaturset an.

Soll ich jetzt alle 6 Wochen die Plissees abnehmen und die Seilbremse austauschen? Das kann ja wohl nicht wahr sein. Man sollte lieber die verwendeten Materialien überprüfen. Wie kann denn Weichplastik und Stahlseil zusammen passen? Logisch gibt es da Abrieb und über kurz oder lang ein Versagen der Seilbremse.

Ich persönlich werde bei Jalousiescout nichts mehr bestellen. Es gibt ja noch andere Hersteller.

Meine Forderung an Schoenberger Germany Enterprises GmbH & Co. KG: Meine Forderung kennt Jalousiescout, ist aber nicht bereit darauf einzugehen

27.01.2016 | 13:13
Firmen-Antwort von: Schoenberger Germany Enterprises GmbH & Co. KG
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Sehr geehrter Kunde,

entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Bei Verschleissteilen wie der Seilbremse sind wir generell nicht verpflichtet diese auszutauschen. Nachzulesen unter: https://www.jalousiescout.de/service/garantiebedingungen.html

Wir hatten Ihnen kulanterweise bereits 2x 3 Reparatursets gesendet.

Gern bieten wir Ihnen dies kulanterweise ein weiteres Mal an.

Bitte teilen Sie uns mit ob Sie dies so wünschen.

01.02.2016 | 10:08
von Heike Leupolt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein ständiges Zuschicken von Reparatursets ist für mich keine Lösung!