877 Views | 21.12.2015 | 18:20 Uhr
geschrieben von Kerstin Müller

ibuys.de (Essen)

Versuchte Abzocke beim iPhone Verkauf

Bestell-/Kundennummer: K-000207

Habe ganz miese Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht. Gelockt wurde mit 320€ für mein iPhone 5 s, was ich natürlich super fand. Glücklich und zufrieden schickte ich mein iPhone 5 s und diverses originales Zubehör (Lade-und USB-Ladekabel, niegelnagelneue Apple-Kopfhörer sowie eine Dockstation) zu ibuys.

Nach einer nicht nach vollziehbaren langen Zeit wurde mir ein neues Angebot zugeschickt, wo ich dachte ich fall vom Glauben ab. Sage und schreibe 120€ wollten sie mir zahlen. Ich durfte selbstverständlich auch noch ein Angebot abgeben, welches bei 280€ lag. Das war natürlich zu viel verlangt und ibuys letztes Angebot belief sich auf 160€. Wenn ich nicht damit einverstanden sein sollte, müsse ich 29,99€ Versand- und Überprüfungspauschale auf ihr Konto überweisen. Ich dachte, ich drehe durch, aber mir blieb keine andere Wahl, denn laut ibuys AGBs waren sie im Recht. Doch wer liest schon die AGBs und vor allem steht dies auch (im nachhinein nachgelesen) ganz weit hinten.

Wenn man sich seriös nennen möchte, wäre es sicher angebracht, gleich zum Anfang darüber aufzuklären. Das einzigste, was wirklich schnell ging, war die Rücksendung nach Erhalt der 29,99€. Mein Fazit, Hände weg von ibuys. Sobald man sich mit diesen Unternehmen einlässt, hat man schon verloren. Sie leben anscheinend gut von den 29,99€, die ihnen ja laut ihren AGBs zustehen.

Hab mein iPhone jetzt bei ZOXS verkauft und hab dafür 243€ bekommen und bin wieder glücklich. Wäre ich gleich mit ZOXS in Verhandlungen getreten, dann hätte ich mir viel Ärger, Wut und Tränen erspart und vor allem die "Versand- und Überprüfungspauschale" von 29,99 €. Nie wieder ibuys und euch würde ich das auch raten.

Meine Forderung an ibuys.de: Hinweis auf die Versand- und Überprüfungspauschale schon im Vorfeld und natürlich realistische Angebote machen

30.12.2015 | 23:55
von Kerstin Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion vom Unternehmen ibuys

19.01.2016 | 15:43
von Markus Remmling | Regelverstoß melden
Ibuys meldet sich generell nicht, auch ich habe hier (noch zur überprüfung ausstehend=) eine Beschwerde geschrieben. Aber an und für sich meldet sich ibuys nicht weder per mail noch per telefon. Ich generell schalte für mich die Polizei ein sollten sie innerhalb der vorgegebenen 14 Tage kein Angebot machen und mir Gebühren in Rechnung stellen. Oder wenn sie ein Unrealistisches Angebot machen da ich ihnen ein z2 gegeben habe das ich als neu (originalverpacktes gerät) von 1und1 bekommen habe.
: /
Gruß Markus