2006 Views | 01.02.2008 | 17:26 Uhr
geschrieben von Remzi Aru

Plus.de (Mühlheim an der Ruhr)

Warum ich nicht mehr bei Plus einkaufe

In der Nähe unseres Ortes befinden sich drei Supermärkte: Plus, Aldi und Edeka in Michendorf. Obwohl es bei Plus einige Produkte gibt, die mir sehr gut gefallen (z.B. Bioprodukte) kaufe ich dort so gut wie nicht mehr ein. Der Grund ist ganz simpel: ich kann meine Getränkeflaschen nicht komfortabel abgeben.

Bei Edeka und Aldi sind Maschinen aufgestellt, welche die Flaschenrückgabe sehr komfortabel und schnell bewerkstelligen. Bei Plus muß man sich hierfür extra an der Kasse anmelden und die Flaschenrückgabe ist für den Kunden eine lästige und lange Prozedur.

Wer Kinder hat, weiß, was es bedeutet, wenn man auch nur 1 Minute länger an der Kasse warten muß. Aber auch ohne Kinder ist die bei Plus praktizierte Form der Flaschenrückgabe eine sehr lästige Angelegenheit.

Ich denke, daß viele Leute so denken (und handeln!) wie ich. Daher kann ich nicht verstehen, warum man bei Plus auf diese simplen Rücknahmeautomaten verzichtet.

Ohne Not verliert man somit eine Menge potenzieller Kunden an die Konkurrenz, da ja insbesondere Familien sehr viel einkaufen.

Meine Forderung an Plus.de: Aufstellung von Automaten für die Flaschenrücknahme

04.09.2008 | 20:42
von Arthur Neumann | Regelverstoß melden
Also lieber Detlev,
ich finde das Flaschenpfand auch sowas von bekloppt. So etwas kann auch nur einem Politiker einfallen, der nichts besseres zu tun hat. Und ich dachte, die Kerle in der Politik haben genug damit zu tun, das von uns abgeknöpfte Geld zu zählen.

11.06.2009 | 14:47
Vielleicht kosten diese Pfandrücknahmeautomaten einfach zu viel Geld. Schon mal daran gedacht? Außerdem ist es schön in dieser automatisierten Zeit, auch mal wieder etwas Kontakt zu Menschen zu haben und nicht alles von Maschinen erledigen lassen zu müssen.
Ich habe auch ein kleines Kind und meine Tochter kann sich sehr gut beschäftigen, wenn ich bei Plus an der Kasse stehe. Wir nehmen eine Puppe mit oder ich mache in der Wartezeit ein bisschen Quatsch mit ihr, um sie bei Laune zu halten.
Vielleicht sollte man dann einfach auch mal seine Erziehung überdenken. Kinder müssen nur beschäftigt werden und merken, dass man ihnen Aufmerksamkeit schenkt, dann klappt´s auch mit dem Einkauf.

03.11.2009 | 18:45
von ReclaBoxler-5919443 | Regelverstoß melden
ReclaBoxler-7711817: Besser hätte man es nicht sagen können.

18.01.2012 | 23:38
von Henrik Mehltüte | Regelverstoß melden
Na dann viel Spaß bei der tollen Kommunikation während der Flaschenrückgabe :) Sorry, aber so einen Blödsinn wie "Kinder mit Puppe beschäftigen" kann nur jemand schreiben, der vermutlich von Transferleistungen lebt, alle Zeit der Welt hat und für den selbst ein Selbstbedienungs - Supermarkt seltene Gelegenheit für soziale Kontakte bedeutet. So ein Vorschlag kann nur von jemandem stammen, der fernab von Vernunft und wirtschaftlichem Händeln steht.

19.01.2012 | 10:51
von Anti Blödposter | Regelverstoß melden
 spider monkey Henrik Mehltüte
Ah, ein Leistungsträger!
Unfähig mit Kindern umzugehen, unfähig festzustellen, daß er auf eine drei Jahre alte Beschwerde antwortet, unfähig in der Nacht einer sinnvollen Beschäftigung nachzugehen. Dafür ein Besserwisser der ekligen Sorte.
Solche Leute braucht das Land!

11.10.2012 | 11:43
von Joe Sixpack noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden