Durch Care-Energy gelöste Beschwerde. | 989 Views | 29.12.2015 | 16:24 Uhr
geschrieben von Sascha Schuerken

Care-Energy (Hamburg)

Keine Info zum Kontostand dafür aber falsche Mahnung!

Sehr gehrte Damenund Herren,

Seit Wochen versuche ich von der Frima Care-Energy via Hotline und Email ein konkrete Info zu unseren Kontoständen zu bekommen, da unser Dauerauftrag versehentlich ausgelaufen ist.

Da wir keine säumigen Zahlungen haben wollten, aber die Endabrechnung erst im Oktober eintraf, wollte ich nun die korrekt ausgewiesenen Kontostände zu den Verträgen in Erfahrung bringen.

Weder bei einem der vielen Hotline telefonate, noch auf meine Emails bekam ich ein direkte Antwort, erst als ich eine Bitterböse Email schrieb, meinte man mir eine Mahnung mit Zahlngsziel 5 Tagen zuzusenden "welch ein hohn", insbesondere da ich seit 4 Wochen versuche und Dokumentiert habe lassen das ich die Beträge wissen möchte um zu bezahlen!

Ich habe aber in der Mahnung nicht einmal einen Betrag in Euro stehen lediglich die Anzahl der fehlenden Buchungen, wobei ich laut meiner Bank viel mehr Zahlungen getätigt habe als laut Care-Energy behauptet. meine Bankauszüge lügen wohl kaum?

Ich hoffe auf baldige Klärung, damit die Zahlungen geleistet werden können.

Meine Forderung an Care-Energy: Klärung zwecks Kontobegleichung. Infos zum Kontostand in EURO!

04.01.2016 | 16:41
von Diplomingenieur Schmidt | Regelverstoß melden
Zur Jahrewende konnte ich mit Care Energy telefonieren. Am Telefon sagte man mir, dass die Mahnungen herausgeschickt wurde an die Kunden, welche im Verwendungszweck mehr als nur die Vertragsnummer 00XXXXXX oder die EDL-Nummer 9400300XXXXXX hatten, die könnten dann angeblich nicht gelesen werden von der Rechnungsabteilung? Nach Überprüfung meiner Zahlungseingänge hatte man mir von Care-Energy gesagt, dass ich alles bezahlt hätte! So weit so gut! Wegen des prognostitierten Mehrverbrauchs sollte ich nun aber einen erhöhten Abschlag bezahlen (laut Dauerrechnung, welche man mir per Email hatte nochmals zukommen lassen). Nach der Frage was passiert, wenn ich den Mehrpreis nicht bezahle: Mahnung! . ich habe meine Zählerstände übermittelt und warte nun ab.! Mein Tipp an Endkunden. Versorgerwechsel einleiten in ÖkoStrom-Tarife mit 12 Monaten Preisgarantie, aber nur kurzen Laufzeiten wie z. B. SW-FL (6 Monate) oder grünwelt grünstrom pur (1 Monat). Kopf Hoch und weiter wechseln! :-)

05.01.2016 | 16:42
von Sascha Schuerken noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bekam aktuell eine Auflistung meiner angeblich eingegangenen Zahlungen, dort fehlte aber bei denen die Hälfte und alle Infos der Telefonate und Mails waren auch nicht da, also wieder alles von vorne erklärt.

Jetzt kam gestern wieder eine MAil mit dem Hinweis Belege einzureichen. ich denke einmal per Mail und per Fax sollte reichen, zumal ich wieder alles erklären darf.

Ich werde mich zeitnah wohl um einen Wechsel des Anbieters kümmern und kann aktuell nicht viel gutes zum Kundenservice sagen, warten wir mal ab!

13.01.2016 | 08:21
von Sascha Schuerken gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat ein Dialog stattgefunden. .mehr aber nicht

10.02.2016 | 20:36
von BaaamBaaam | Regelverstoß melden
Das ist ein interessanter Beitrag, denn das habe ich auch schon öfter gehört. Was läuft da schief? : -/

Care-Energy: EWD Inkasso
Care-Energy: Insolvenzverfahren