4209 Views | 23.12.2015 | 19:13 Uhr
geschrieben von Ana Lialina

TK Maxx GmbH & Co. KG (Saarbrücken)

Bodenlose Frechheit im Umgang mit Kunden bei TK MAXX

Dieser Vorfall ist meiner Mutter, einer langjährigen und immer zufriedenen Kundin von TK MAXX passiert.

In der Vorweihnachtszeit wollte sie ein Geschenk für ihren Ehemann aussuchen. Da sie sich vorab für ein neues Paar Schuhe entschieden hat, nahm sie einen seiner getragenen Schuhe, um so besser die Form und die Größe der Schuhe zu vergleichen und sich somit leichter für die neue Ware entscheiden zu können.

Leider hatte sie diesmal nichts passendes finden können und steckte den getragenen Schuh wieder ein. Danach verbrachte sie noch etwas Zeit in den Verkaufsräumen, um sich nach etwas anderem umzusehen. Etwa 20 Minuten später verließ meine Mutter den Laden.

Im Ausgangsbereich ist sie dann von einem Kaufhausdetektiv angesprochen und aufgefordert worden, ihn ins Büro zu begleiten. Natürlich wusste meine über 50 Jahre alte Mutter nicht, dass sie sich auch hätte weigern können und ist ihm widerspruchslos gefolgt. Mitten in den Verkaufsräumen ist der besagte Herr, der sich nebenbei erwähnt nicht einmal vorstellen wollte, Stehen und fing an lauthals mit dem Kassenpersonal zu diskutieren, welche der werten Damen ihn denn ins Büro begleiten würde, um als Zeugin dabei zu sein. Als sich meine Mutter daraufhin zwei Schritte von ihm entfernte um sich der Aufmerksamkeit der gesamten Kundschaft zu entziehen, die ihr mehr als unangenehm war, schrie er sie an, sie habe direkt neben ihm zu stehen.

Im Büro wollte der Mann ihre Tasche durchsuchen. Auch dass musste meine Mutter nicht zulassen, worüber er sie natürlich NICHT aufgeklärt hat. Als er dann einen alten Schuh aus ihrer Tasche zog und feststellen musste, dass sich darin keine gestohlene wäre befand, könnte man ihm seine Enttäuschung richtig ansehen. Anstatt jedoch sich für sein Verhalten und die Unannehmlichkeiten, die meiner Mutter entstanden sind zu entschuldigen, schrie dieser Mann sie noch heftiger an. Er sagte ihr, dass sie nicht das Recht habe ihre Privatsachen mit in die Geschäftsräume zu nehmen. Das Geschrei dieses Herren konnten wahrscheinlich auch alle Kunden draußen hören.

Ich glaube, dass ich nicht zu erwähnen brauche, wie unangenehm dieser Vorfall meiner Mutter, einer über 50 Jahre alten Frau, die sich noch nie etwas dergleichen zu Schulden hat kommen lassen, war. Für Sie und auch für mich ist das einkaufen bei TK MAXX keine Option mehr.

Meine Forderung an TK Maxx GmbH & Co. KG: Eine Entschuldigung seitens der Filialleitung, Konsequenzen gegenüber dem besagten Angestellten.

23.12.2015 | 23:04
Wenn ich Ihre Mutter wäre würde ich es mir verbitten, so tüttelig dargestellt zu werden wie Sie es tun. Frauen um die 50 stehen heute mitten im Leben und sind weder tüttelig noch senil. Das dieser sogenannte Hausdetektiv sich eventuell danebenbenommen hat steht dabei auf einem anderen Blatt. Das muss man sicher nicht hinnehmen.

30.12.2015 | 20:08
von Ana Lialina noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wenn auch andere Kunden sich von der "Firma" ähnlich behandelt fühlen, bitte um kontaktaufnahme