Startseite > Internet > Auktionshäuser > EBay > gelöste Beschwerde-Nr.: 110244
geschrieben von Vadim Braun

eBay (Kleinmachnow)

Durch eBay entscheidung 81,90 euro weg

Bestell-/Kundennummer: eBay-Artikelnummer: 331645974887

Der Verkäufer hat seine eBay-Sendung verschickt, Hermes hat diese aber nicht ausgeliefert, hat sogar per Email bestetigt das es verloren gegangen ist. Sendenummer ist 69338129970410. mann kann immer noch anehen.

Dann habe ich den eBay-Käuferschutz beantragt. eBay hat diesen für mich NEGATIV entschieden. obwohl sendungsverfolgung set 04.11.2015 bis22.12.2015 nicht mehr aktualisiert wird, mit der Begründung: Verkäufer, hat sendungsnummer hinterlegt. Sache erledigt. Da eBay der Fahl geschlosen hat, kann ich nicht ein mahl PayPal käuferschutz in anspruch nehmen

Ich konnte nachweisen dass ich den Artikel nicht erhalten habe. Das hat eBay aber nicht interessiert. Der Verkäufer hat MEIN Geld 81.90 euro Anspruch auf das Geld vom Hermes und ich nichts.

Ich habe Bewertung geschrieben, dass eBay wahrscheinlich mit dem Verkäufer gemeinsame Sache macht. Resultat: Meine eBay-Bewertung wurde entfernt. NA TOLL.

Muss das sein!

Meine Forderung an eBay: Ich will mein Geld wieder haben

27.12.2015 | 16:47
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Warum haben Sie den Schaden nicht bei Hermes geltend gemacht?

In der Regel sind Hermes-Sendungen bis 500 Euro versichert.

28.12.2015 | 07:21
von Vadim Braun noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weil ich nicht der auftraggeber bin, habe keine beweise in form von belege

30.12.2015 | 09:56
von Vadim Braun gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe das Geld erstattet bekommen, und zwar direkt von Versender, deswegen bin ich immer noch unzufrieden mit eBay, eigentlich ist das Ihre aufgabe in solchen Fälen den Mitgliedern beizustehen, auch Ebaykäuferschuzt ist dafür da, davon leben die doch auch!

20.03.2016 | 18:52
von Der Göttliche | Regelverstoß melden
Was lernen wir (hoffentlich) daraus:
Hände weg von eBay!

08.01.2017 | 09:23
von K. Hoffmann | Regelverstoß melden
Der "Göttliche" hat Recht: Unter anderem "Käuferschutz" auf eBay? Dass ich nicht lache - ein Feigenblatt, um 'Dumme' zu fangen! Berechtigte, negative Bewertungen von eBay-Käufern verschwinden bei gewerblichen Verkäufern wie von Geisterhand spätestens nach einem Tag.
Ergo: Intransparenz pur --- aber
"Der scharfe Wettbewerb setzt dem Onlinemarktplatz eBay in Deutschland zu. Wie das Handelsblatt exklusiv herausgefunden hat, nimmt ihm die Konkurrenz deutlich Umsatz ab. Nun geht auch noch der langjährige Chef. "
UND:
"Auch im weltweiten Geschäft zeigte das Unternehmen nun Schwächen: So stagnierte der Umsatz im vierten Quartal, der Überschuss sank verglichen mit dem Vorjahreswert um mehr als die Hälfte. "

PS Endlich einmal GUTE Nachrichten!