396 Views | 29.12.2015 | 16:12 Uhr
geschrieben von Jürgen Effenberger

Landhotel Arber Wellness (Lohberg)

Beschwerde Reklamation (Bis heute keine Stellungname)

Bestell-/Kundennummer: Reservierungsnummer 9935

From: J. Effenberger

Sent: Wednesday, November 11, 2015 11:51 PM
To: info spider monkey landhotel-arber-wellness.de
Subject: Fw: Reklamation und Beschwerde

Sehr geehrte Geschäftsleitung

Hiermit senden wir Ihnen eine Beschwerde über Ihr Hotel und dessen Zustand des Zimmers bei Ankunft am 25.10.15.
Reservierungsnummer:9935
Bei Anreise gab es schon Parkplatzprobleme. Sofortige Zahlung des gebuchten Zeitraums war auch schon sehr merkwürdig.

Dann betreten des Zimmers 101 im Untergeschoss. Flurlicht ging nur per Schalterbedienung an, vorher lief man erst im Dunkeln. Dann das Zimmer 101, oh mein Gott, stark beißender Chlorgeruch - ekelig, der Gang ins Bad eine Katastrophe. Das WC total dreckig - ekelig, die Heizungsregelung im Bad mit Pflaster überklebt Horror, in den Augen beißender Gestank von Chlor, es wurde einem nur übel. Dann die Betten verdreckt, noch Haare im Bett und die Bettdecke total versifft mit Gebrauchsspuren bedeckt, nächster Brechreiz stand an. Dann die Gardienen (oder Überhänge) dreckig mit dicken fetten schwarzen Flecken sowie auch an der Wand, sehr gruselig. Auch die Gebrauchsspuren an den Wänden schwarze Schleifspuren und extreme dreckig an den Wänden. Dem noch nicht genug für dieses Zimmer, der Fernseher ein Antikstück und die Fernbedienung des Fernsehers mit durchsichtigem Klebeband versehen oh mann, da fühlt man sich bei Ihnen echt gut aufgehoben.

Dann die Abfertigung im RESTAURANT (ein Witz es Restaurant zu nennen). Abfertigungshalle trifft es eher. Wohlfühlen Fehlanzeige obwohl die Damen sehr bemüht waren es einem Recht zu machen jedoch es half nichts denn die ganze Situation war schon im Argen und meine Stimmung im Keller, so das ich Heulkrämpfe während des Aufenhaltes dort bekam.

Wir hatten unseren Silberhochzeitstag geplant dort zu verweilen und dann so ein Fiasko, nein das ist echt nicht zumutbar.

Ihr WELLNESSBEREICH ebenfalls nur Katastrophe pur, fast alle Liegen kaputt dann nur 1 Sauna an am Anreisetag, das Hallenbad war am Anreisetag sehr kalt und schmutzig so das dies auch ein Reinfall war um es zu benutzen.

Wir wollten noch am gleichen Abend die Heimreise antreten da ein Aufenthalt in diesem Zimmer bzw. ein schlafen in diesen Betten für mich nicht mehr in Frage kam. Wir zur Rezeption die Lage geschildert und dann kam nur zur Antwort, es tut mir leid ich kann da nix machen ich bin hier nur ein kleines Licht und kann da nix entscheiden. Morgen ist die Cheffin da, dann sollten wir es mit Ihr klären. Weil wir sofort vom Rücktritt der Buchung Gebrauch machen mussten und wollten. Wieder Fehlanzeige und mit einem super Gefühl im Bauch versuchten wir irgendwie die Nacht zu überstehen, da übermannte uns jede Stunde ein schrilles lautes Geräusch von irgendwoher was uns ja dann auch nicht zur Ruhe kommen lies. Und dann kamen wir zu dem Entschluss, dass es ein Feuermelder sein musste der sich da meldete, weil die Batterie wohl leer war. Echt super auch das noch. Zum Schlafen kamen wir garnicht.

Dann haben wir uns morgens quälend zum Frühstück geschleppt und erneut festgestellt, dass ihr Restaurant nur Unwohlsein ausstrahlt und das Frühstück weniger als Standard war und uns echt der Appetit vergangen war.

Wir sind dann erneut zur Rezeption gegangen und wollten mit der sehr netten Frau P. die gesamten Probleme ansprechen und stornieren, jedoch wagte sie nicht einen Blick zu uns, war sehr angenervt mit dem was ich ihr versucht habe zu schildern, hatte keine Zeit sich mal das Zimmer anzusehen und reagierte sehr unhöflich auf mich. Mit der Antwort ohne Blickkontackt zu mir: , bei Nichtgefallen bekommen sie aber kein Geld zurück und für Wellness müssen wir auch aufkommen wegen der Termine. Na da dachte ich ja, ich Fall vom Glauben ab. Ich für meine Person (arbeite als Medizinische Fachangestellte) bin für Augenkontackt bei Gesprächen und dies nicht zu tun, erweckt bei mir schon den Anschein das die jenige Person an der Rezeption also ihre Fr. P. sehr genervt ist, überhaupt diesen Job auszuüben.

Naja zu allem Übel sind wir dann sehr gestresst, enttäuscht, verärgert und falschverstanden gefühlt abgereist. Vor uns lagen wieder 600 km Rückfahrt. Enttäuschung pur!

Anbei sende ich Ihnen noch schöne Beweisfotos.

Hiermit bitten wir sie um die Rückerstatttung der Kosten. Den Betrag für 1 Übernachtung mit Abendbrot und Frühstück dürfen sie natürlich berechnen vom 25.11.15.
Geplant war bis 01.11.2015
Sollten sie dies nicht akzeptieren und uns nicht die Rückerstattung zukommen lassen, sehen wir uns gezwungen rechtlich vorzugehen. Auch eine Weiterleitung dieses Briefes an Ihre Werbeträger schreckt uns nicht ab.

Es grüßt Fam. J.Effenberger

Meine Forderung an Landhotel Arber Wellness: Erstattung bis auf einer Übernachtung

21.01.2016 | 09:46
von Jürgen Effenberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bislang noch keiner bei uns gemeldet, auch nicht jemand vom Arber Landhotel.!

MfG J. Effenberger

18.02.2016 | 11:14
von Jürgen Effenberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo zusammen, es hat sich bis heute keiner gemeldet!

19.02.2016 | 18:06
von Jürgen Effenberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo zusammen weder noch es hat sich bis Heute niemand gemeldet in keiner jeglichen form.:-(

01.03.2016 | 11:08
Hallo zusammen vielen Dank für Ihr bemühen? :-(
Da braucht man sich wohl auch an keine Hilfe wenden. Geld weg und diese Hotelkette kann so weitermachen, viel Glück für alle die dort buchen sollten.
Danke bis jetzt.!