Durch Kaufland gelöste Beschwerde. | 1168 Views | 30.12.2015 | 12:55 Uhr
geschrieben von Christian Pixa

Kaufland (Erfurt)

Kunde gleich Betrüger - Umtausch ohne Wenn und Aber - keineswegs!

Bestell-/Kundennummer: DE193076034

Ich habe am 23.12.2015 einen Wocheneinkauf i. H.v. 105,79€ getätigt und u. a. den Artikel Superdickmanns mit dem Warenwert 1,59€ im Kaufland Erfurt Thüringen Park gekauft.

Zu Hause stellte ich beim Auspacken fest, dass der Artikel bereits am 08.12.2015 abgelaufen war, ein heutiger Umtausch im Kaufland verlief negativ. Die hiesige Angestellte versuchte mir zu erklären, dass man den Artikel am Kauftag umtauschen müsse - sonst könne ja jeder kommen, man könne nicht nachvollziehen - dass sich beim gekauften und beim umzutauschenden Artikel - um das Gleiche Produkt handelt. Kunde = ein Betrüger? Herrlich.

Ihr Slogan lautet - Umtausch ohne Wenn und Aber.

Im o. g. Kaufland passiert dies nicht zum ersten Mal, bisher habe ich die gekaufte und abgelaufene Ware weg geschmissen, weder der Anfahrtsweg - noch der Produktpreis konnten bisher die Wirtschaftlichkeit begründen. Mit dem o. g. Artikel wollte ich es nun doch wissen, und schmunzle über die Dreistigkeit Ihres Unternehmens und Ihrer Angestellten.

Bereits letzte Woche habe ich die hiesige Emfangsdame vom Kaufland darüber aufmerksam gemacht, dass ein Artikel falsch bespreist wurde. Hier hat sich Kaufland einen Spass erlaubt und den Artikel mit "Preissturz" und "2,19€" ausgespriesen. Dummerweise habe ich den Artikel eine Woche zuvor für 1,79€ käuflich erworben. Von einem Preissturz kann hier also keine Rede sein.

Ein Vertrauen darauf, dass man frische Ware erhält - scheint unerwünscht. Ich werde es mir jedenfalls nicht zur Aufgabe machen, die Arbeit Ihrer Angestellten ohne Bezahlung zu tätigen und abgelaufene Ware aufzuzeigen.

Es ist eine Frechheit, den Kunden indirekt als Betrüger abzustempeln, Slogans zu verbreiten die weder Hand noch Fuss haben und gleichzeitig darauf zu hoffen, der Kunde wird schon wieder kommen.

Meine Forderung an Kaufland: Aufklärung und eine akzeptable Kundenbindung

30.12.2015 | 15:56
Firmen-Antwort von: Kaufland
Abteilung: Kundendienst-Center

Sehr geehrter Herr Pixa,

die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns sehr wichtig.

Es freut uns sehr, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen auch direkt per Mail an uns gewendet haben und Sie uns Ihre Kontaktdaten zur weiteren Bearbeitung mitgeteilt haben.

Selbstverständlich werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Anliegen zu klären.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per Mail an service spider monkey kaufland.de unter Angabe der Vorgangsnummer #KL4567028 zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Ihr Kaufland Kundendienst-Center

02.01.2016 | 16:15
von Christian Pixa noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich noch keine Führungskraft mit einer Lösung - gemeldet.

04.01.2016 | 10:13
von Christian Pixa noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

08.01.2016 | 10:38

08.01.2016 | 10:51
von Christian Pixa gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich war am gestrigen Tage zum Wocheneinkauf wie angekündigt im Markt unterwegs. Ich meldete mich an der Information, um ein Gespräch mit der Marktleiterin zu eröffnen.

Kurz um, die Dame war nicht im Hause. Den Kommunikationsverlauf, welcher an der Information mit 2 Mitarbeiterinnen und dem stellver. Marktleiter statt gefunden hat, behalte ich mir vor. Als betroffener Kunde fühle ich mich nicht korrekt abgeholt, unerwartet stand plötzlich Aussage gegen Aussage. Der stellv. Marktleiter gab mir zu verstehen, als Kunde habe ich recht --> das ist die falsche Argumentation!

Schade. - Thema ist beendet.