Durch GELSEN-NET Kommunikationsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 134 Views | 01.01.2016 | 10:18 Uhr
geschrieben von Kathrin Offermann

GELSEN-NET Kommunikationsgesellschaft mbH

Weiterversorgung unterlassen

Als Kunde von GelsenNet hatte ich erhebliche Beanstandungen.

- Zahlreiche und tagelange Ausfälle der Telefonleitung. Während dieser Störungszeit war grundsätzlich bei GelsenNet dauerhaft besetzt.

- Missbrauch des Lastschrifteinzugsverfahrens, es wurde einige Male 2 - 3 x im Monat von meinem Konto abgebucht, sodass ich am Ende allen Abbuchungen widersprochen habe und diese manuell durchgeführt habe. Hierdurch sind mir Kosten entstanden die ich gerne erstattet haben möchte, da dass Vertrauen des Lastschrifteinzugsverfahrens mehrfach nicht gerechtfertigt war.

-Verdacht dass die Telefonnummern an Marktforschungsinstitute weitergegeben wird. Obwohl Geheimnummer die nur einigen Personen bekannt war, erhielt ich Anrufe von Marktforschern. Zwei meiner Freunde und meine Nachbarin, auch bei GelsenNet haben das gleiche Problem.

Aufgrund dieser Mängel habe ich einen Anbieterwechsel vorgenommen.

Dieser sollte zum 11.12.15 stattfinden und wurde so bestätigt.

Der neue Anbieter teilt mit, dass GelsenNet keinen Wechseltermin bestätigt hat, trotz zweifacher Anfrage, und mein Anschluss ist seit 2 Wochen stillgelegt, obwohl GelsenNet dazu verpflichtet ist eine Weiterversorgung zu veranlassen und rechtzeitig mehrfach informiert wurde, ist die Leitung immer noch lahm.

Ich habe GelsenNet darauf hingewiesen dass ich aus medizinischen Gründen zwingend auf eine Erreichbarkeit angewiesen bin, aber das scheint dort niemand zu interessieren, und falls etwas passieren sollte, muss GelsenNet dafür geradestehen.

In der Zeit habe ich 45€ Mobilfunkkosten für Prepaidkarten ausgegeben, und möchte diese Kosten erstattet haben.

Eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur habe ich heute ebenfalls veranlasst.

Meine Forderung an GELSEN-NET Kommunikationsgesellschaft mbH: Erstattung Mobilfunkkosten, Gebühren für manuelle Überweisung, Schadensersatz und sofortige Freischaltung der Leitung.

08.01.2016 | 15:37
von Kathrin Offermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.03.2016 | 13:19
von Kathrin Offermann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

GELSEN-NET Kommunikations...: Abzocke durch zweiten Kabelanschluss
GELSEN-NET Kommunikations...: Verspätung des Anschlusses
Telefongesellschaft/Gelse...: Abzocke oder Methode?