689 Views | 01.01.2016 | 11:31 Uhr
geschrieben von Andreas Wolter

Smiley's Franchise GmbH (Bremen)

Veralbert von Smiley's Gröpelingen.

Ich habe am 20.12.1015 über Pizza.de bei Smileys Bremen/Gröpelingen eine Pizza bestellt. Als Bezahlmethode habe ich EC-Karte angegeben.

Vor Ort funktionierte dann leider der EC-Kartenleser nicht. Der freundliche Bote ließ uns die Pizza da und kündigte an, mit einem neuen Lesegerät wiederzukommen. Nach ca. 15 Minuten - wir hatten bereits angefangen zu essen- klingelete es erneut. Der Bote meinte, es wäre kein weiteres Gerät mehr verfügbar. Sein Chef habe ihm dann am Telefon gesagt, ich müsse ihm den Ausweis (oder etwas anderes mit Lichtbild) geben und dann am nächsten Tag in der Filiale zahlen kommen. Nach längerer Diskussion (und nachdem ich ihm erklärt habe, dass ich nicht zum Zahlen hinfahren könne, wenn ich ihm nun meinen Führerschein gebe.) habe ich dem Boten - der ja eigentlich nichts dafür kann - meine Perso gegeben, um weiteren Ärger zu vermeiden.

Am nächsten Tag bin ich dann pünktlich um 11:00 Uhr zur zur Eröffnung der Filiale dort gewesen (um rechtzeitig zum Schichtbeginn um 11:15 bei der Arbeit zu sein). Doch dort waren drei Smileys-Mitarbeiter anzutreffen, die nicht in die Filiale kamen - der Kollege mit dem Schlüssel hatte offensichtlich verschlafen und der Chef war unterwegs.

So musste ein Mitarbeiter zu einer Kollegin fahren, um den Ersatzschlüssel zu holen. Da ich nun 15 Minuten (eine Strecke) durch Bremen gefahren war, um zu bezahlen, habe ich dort gewartet. Um 11:45 kam der Kollege dann endlich mit dem Schlüssel zurück. Beim Öffnen der Filiale aktivierte er dann noch die Alarmanlage, die die ganze Gröpelinger Heerstraße ein paar Minuten beschallte.

Als ich dann endlich bezahlen und meinen Ausweis zurückbekommen durfte, wurde nichtmal ein Preisnachlass eingeräumt - und das, obwohl Smileys ja 25% Selbstabholer-Rabatt anbietet. Somit durfte ich den vollen Preis bezahlen.

Die Moral von der Geschicht: Eine halbe Stunde und etliche Kilometer durch Bremen gekurvt, ca. 1 Stunde darauf gewartet bezahlen zu können und letztendlich natürlich zu spät zur Arbeit gekommen - und dafür nicht mal eine Entschuldigung oder einen Preisnachlass bekommen, als wäre das so ganz üblich.

Im Nachhinein hätte ich die Herausgabe des Ausweises (ohne jeglichen Anspruch.) einfach verweigern sollen.

Für mich war es auf jeden die letzte Bestellung bei Smileys. So ein Elend werde ich mir nicht nocheinmal antuen.

Meine Forderung an Smiley's Franchise GmbH: Einen entsprechenden Preisnachlass, eine Entschuldigung oder überhaupt mal eine Rückmeldung.

08.01.2016 | 12:28
von Andreas Wolter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Rückmeldung von Smiley's.

22.01.2016 | 13:07

12.02.2016 | 14:30