Durch Fitness First gelöste Beschwerde. | 1258 Views | 06.01.2016 | 12:57 Uhr
geschrieben von Martina Rudolph

Fitness First Germany GmbH (Nürnberg)

Total unprofessionelle Behandlung und Kündigungsprobleme

Hallo, erst war ich ja total zufrieden im Studio. Dann aber gab es einen Vorfall, der mir die letzte Freude nahm, dort überhaupt nochmal hinzugehen. Ich habe mich im Dampfbad mit einem Schwamm abgerubbelt, was ich sehr genoß. Viele Frauen machten das. Daraufhin meldetet eine sehr übergriffige und anmaßende Chinesin das der Studioleitung. Sofort stürzten ein Mann und eine Frau in den Ruheraum und sagten mir, ich solle mich sofort anziehen und ins Büro kommen. Das tat ich widerwillig, weil ich noch mein Saunaprogramm beenden wollte. Dort wurde ich ganz unfreundlich zusammengestaucht und mir wurde mit Rausschmiss gedroht. Und so eine Behandlung bei einer Monatsgebühr von 80 Euro! Das war total unprofessionell. Ich hatte den kleinen Aushang nicht gelesen, weil ich das ohne Brille sowieso nicht entziffern kann. Dann vergingen viele Monate, wo ich beruflich bedingt garnicht mehr ins Studio konnte. So kündigte ich. Daraufhin meldete sich der Manager bei mir und wir trafen uns in seinem Büro zu einem persönlichen Gespräch. Ich erklärte ihm, daß ich nicht mehr zufrieden sei und auch keine Zeit mehr hatte fürs Studio. Ich hatte schon mehrere Monate gezahlt ohne ein einziges Mal dort zu sein. So versprach er mir eine Pause und den übriggebliebenen Monat hinten anzuhängen, das ist jetzt im Januar. Ich solle einen Monat vorher kündigen, wenn ich nicht mehr kommen könne. Das habe ich jetzt im Dezember getan und eine Mail bekommen, daß mein Vertrag im März ende. Daraufhin schrieb ich zurück und rief dort an, daß das nicht so verabredet war. Keine Antwort. Und der Manager im Urlaub. Als ich sagte, daß ich nächsten Montag dort persönlich vorsprechen wolle, um das zu klären, wurde mir gesagt, daß das schlecht sei, da er so viele Anrufe hätte. Die werden mich kennenlernen, ich lasse mich nicht belügen und für dumm verkaufen. Leider muß ich von der Vorgehensweise in diesem Studio abraten, auch wenn es sonst ein tolles Studio ist!

Meine Forderung an Fitness First Germany GmbH: Akzeptierung der Kündigung zum 31.1.2016 wie versprochen

27.01.2016 | 19:54
von Martina Rudolph noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Melden sich nicht weder auf Mails noch telefonisch

17.02.2016 | 21:08
von Martina Rudolph gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach vielem Hin und Her hat es sich gelöst. weil ich im Recht war. Hab die Lastschrift zurückgezogen und gesagt, die sollen gerne gegen mich klagen. Habs ja schriftlich gehabt