Von Dirk Rossmann beantwortete Beschwerde. | 803 Views | 07.01.2016 | 14:33 Uhr

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Zu wenig Wechselgeld, unfreundlich

Jetzt ist es leider schon 3 mal vorgekommen, dass ich mich wahnsinnig über das Personal in unserer Rossmann-Filiale in Puchheim geärgert habe, so dass ich jetzt auch eine Beschwerde schreiben muss.

Beim ersten Mal im Herbst 2015 habe ich erlebt, wie 3 Flüchtlinge in Englisch fragten, wo ein bestimmtes Produkt sich befindet. Die Mitarbeiterin sagte nur patzig "In Deutschland reden wir Deutsch und nicht Englisch. " Und schob die Männer beiseite. Das kann ich nicht verstehen. Im Urlaub kann auch nicht jeder die Landessprache und mit Englisch kann man immer versuchen sich zu verständigen. Sie hätte auch eine Kollegin fragen können anstatt so unfreundlich zu reagieren. Was soll das?

Beim zweiten Mal Ende Dezember 2015 blaffte eine Mitarbeiterin meinen Sohn (5) an der Kasse an, während ich bezahlte.

Heute schickte ich meine beiden größeren Söhne (11,8) zu Rossmann, um eine Schere zu kaufen. Sie hatten 4 Euro dabei. Die Schere kostete 3,19 Euro. Als Wechselgeld sollte es 81 cent geben, jedoch bekamen sie nur 61 cent raus. Als mein Großer noch im Laden zu der Kassiererin sagte, sie hätte zu wenig Geld rausgegeben, motzte sie ihn da und sagte, sie hätte ihm genug gegeben. Danach ist sie aufgestanden und von der Kasse weggegangen. Klar es sind "nur" 20 cent. Aber wieso kann sie nicht so ehrlich sein und ihm das Geld geben. Weil man mit Kindern ja alles machen kann und bescheißen kann? Weil es nur 20 cent sind? Den Kassenzettel mit dem Namen der Kassiererin hebe ich jetzt erstmal auf.

Ich finde das Verhalten und die Unfreundlichkeit dort unmöglich und werde dort nicht mehr einkaufen und auch meine Kinder dort nicht mehr hinlassen. Da nehme ich lieber den weiteren Weg zu dm in Kauf. Dort wird man noch vernünftig behandelt.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Gespräch mit den Mitarbeitern in dieser Filiale

08.01.2016 | 10:29
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH

Sehr geehrte Rossmann-Kundin, dass Sie sich in einer unserer Verkaufsstelle in Puchheim von unserem Personal unfreundlich und ungerecht behandelt gefühlt haben, bedauern wir sehr und möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen.

Unser größtes Anliegen ist und bleibt zu jeder Zeit, unsere Kunden möglichst ausnahmslos freundlich und zuvorkommend zu behandeln. Nach Aufklärung Ihrer Beschwerde mit dem betroffenen Personal gehen wir davon aus, dass sich eine Situation wie diese nicht wiederholen wird.

Der von Ihnen geschilderten Angelegenheit werden wir gesondert nachgehen, und bedauern es sehr, dass das Personal sich Ihnen gegenüber nicht in der gewohnten kundenfreundlichen Art verhalten hat. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form. Da unsere Mitarbeiter im Bereich Kundenorientierung laufend geschult werden, ist es sicherlich eine bedauernswerte Ausnahme, die nicht passieren sollte, im täglichen Miteinander jedoch scheinbar nicht völlig auszuschließen ist. Sie als Kundin zu verärgern ist sicher nicht in unserem Interesse.

Um Ihnen weiterhelfen zu können, benötigen wir zu dem Vorfall mit dem Wechselgeld den entsprechenden Kassenbon.

Diesen können Sie uns gern per E-Mail an service spider monkey rossmann.de schicken.

Ihr Rossmann Kundenservice