395 Views | 05.01.2016 | 16:10 Uhr
geschrieben von Claude Dieschburg

CheapTickets.de (Berlin)

Unaufgeforderte und Unrechtige Annulierung und Unterschlagung

WARNUNG vor Buchung mit Cheaptickets.de Internet Portal!

Ich kann es LEIDER nicht anders sagen: Diese Firma scheint SYSTEMATISCH zu BETRUEGEN!

Strafanzeige gegen die Firma laueft!

Hier was vorgefallen ist:

Meine Lebensgafaehrtin und ich buchten ueber dieses Portal einen Hin und Rueckflug nach Bangkok-Thailand. Mit Air India. Als die Zeit der Heimreise kam veraenderte sich kurzfristig unserer Reiseplan. Meine Lebensgefaehrtin nahm den Rueckflug wahr und ich ging zur Air India Filliale in Bankkok um meinen Flug zu aendern. Was auch absolut PROBLEMLOS gelang. Und sogar GRATIS. Ich bekam sodann von Air India ein sogenanntes open Ticket. Heisst: Ich konnte, nach Absprache mit der Airline meinen bereits bezahlten Flug antreten wann ich es wuenschte. Einige Monate spaeter war es dann soweit. Nun wollte ich mein offenes bestehendes Ticket einloesen und ging abermals zur Airline Filliale, um dort sodann mehr als erstaunt festzustellen dass Cheapticket, OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, und OHNE JEDLICHE VORHERIGE ABSPRACHE einen REFUND bei der Airline beantragt hatte!

Da die Airline davon ausgehen musste dass ich dieses beantragt habe ueberwies Sie sodann effektiv das Geld an Cheaptickets zurueck!

Wohlgemerkt OHNE dass ich das Geringste davon wusste oder in irgenteiner Art informiert wurde.

Ich kontaktierte Cheaptickets und schlug Ihnen vor mein nun benoetigtes neues Ticket (mit meinem gutgeschriebenen Geld) bitte zu uebernehmen.

Unverschaemterweise verlangte die Firma Cheapticket fuer eine solche Umbuchung, wie Sie das nannten dann noch obendrauf 150 Euro Gebuehren!

Kurzum ich musste mein neues Ticket, in letzter Instanz selbst regulieren!

Bis HEUTE weigert sich die Firma Cheaptickets das UNTERSCHLAGENE Geld mir mindestens wieder rechtens zukommen zu lassen!

Das Ticket war Rechtens, legal MEIN Besitz. Und die Firma hat KEIN Recht mein Besitz zu annulieren und dann auch noch MEIN Geld sodann zu behalten!

ALSO FINGER WEG VON CHEAPTICKETS!

Ich werde, neben der laufenden Strafanzeige dann wohl, notgedrungen meine Forderung auf Zivilwege einklagen muessen.

Meine Forderung an CheapTickets.de: Das Geld welches ILLEGAL rueckgefordert wurde, und unterschlagen wurde mir zu ueberweisen!