Von Müllerland beantwortete Beschwerde. | 1025 Views | 07.01.2016 | 14:26 Uhr
geschrieben von Frank Müller2

Müllerland GmbH (Görgeshausen)

Einmal und nie wieder Müllerland

Wir haben eine Ledercouch bei Müllerland bestellt. Die Lieferung der Couch war Nov. 2015.

"Unterjubeln Teil 1"

Beim Aufbau ist dem Monteur die Couch aus den Händen gerutscht und mit dem Edelstahlfuß auf unseren Parkettboden gefallen. Folge: Loch im Boden. Er hat nix gesagt. Erst als meine Frau ihn darauf ansprach, gab er zu den Boden beschädigt zu haben!

"Unterjubeln Teil 2"

Die Unterseite der Couch hatte viele Löcher im Vlies.

Das hatte der Monteur wohl "übersehen" und meine Frau sprach in darauf an.

Diese beiden Mängel hatte meine Frau dann ordentlich im Abnahmeprotokoll vermerkt und sicherheitshalber die Restzahlung einbehalten.

"Unterjubeln Teil 3"

Als ich am Abend nach Hause kam, stellte ich fest, dass der Hocker der Couch krumme Edelstahl-Füße hatte. So krumm wie die waren, musste der Hocker schon aus ca. 1,00 m Höhe zu Boden gefallen sein. Typische Höhe einer LKW-Laderampe.

Das müssen die Monteure ja wohl gemerkt haben.

Diesen Mangel habe ich dann nachgemeldet.

Zwischenzeitlich war der Hersteller der Couch da und hat alles wieder repariert. Der Monteur von Musterring hat nur den Kopf über die Müllerlandleute geschüttelt. Laut seiner Aussage war eher rohe Gewalt wie ordentlicher Aufbau im Spiel. Die Couch ist auf jeden Fall jetzt wieder Okay.

Irgendwo in der Mitte hat sich Müllerland telefonisch wegen dem Schaden Parkettboden gemeldet und mir freundlicher Weise 100,- Euro Kulanz für das Loch angeboten! Für einen Buche-Dielenboden, der noch nicht mal 10 Jahre alt ist.

Ich habe der guten Dame dann erklärt, das ich eine Regulierung mir Ihrer Haftpflichtvers. möchte. Darauf ging sie zähneknirschend ein, Gutachtertermin steht noch aus.

Bei Vertragsabschluss wurde uns eine Packung Lederpflege versprochen. Die bei der Lieferung auch nicht angekommen ist. Darauf hin wieder Kontakt zu Müllerland, die meinten ich können doch was in deren Laden kaufen!

Oh mein Gott!

Hier sieht man ganz klar die Haltung: Verkaufen steht an erster Stelle, Kundenzufriedenheit an letzter, Unehrlichkeit der Mitarbeiter ggü. Kunden wird offensichtlich einfach so hingenommen. Denen ist ihr Auftreten ggü. dem Kúnden vollkommen egal!

Unser Fazit: Nieeee, aber auch wirklich nie wieder Müllerland!

Meine Forderung an Müllerland GmbH: Korrekter Umgang mit dem Kunden, Einhalten von Absprachen, kein Untzerjubeln von Schäden

17.02.2016 | 13:18
Firmen-Antwort von: Müllerland GmbH
Abteilung: Service / Kundendienst

Sehr geehrter Kunde,

zunächst möchte ich mich im Namen der Geschäftleitung bei Ihnen entschuldigen. Ich darf Ihnen versichern, dass wir unsere Kunden und die damit ggf. verbundenen Problemstellungen hinsichtlich der von Ihnen genannten Montagearbeiten sehr ernst nehmen und auch durch uns nachweislich entstandenen Schäden aufkommen. Ich bedauere Ihre Unannehmlichkeit sehr, aber leider kommt es hin und wieder vor, dass auch bei uns angelieferte Ware nicht in Ordnung ist und diese bei unseren Lieferanten reklamiert werden muss.

Danke für Ihr Verständnis!