1197 Views | 14.01.2016 | 13:02 Uhr
geschrieben von A. DOGAN

Media Markt (Ingolstadt)

Kundenmanipulation und Abzocke von Media Markt.

Mir Fällt ein passender Überschrift in diesem Fall etwas schwer. Ich hoffe es passt.

Hier nun zum Vorfall.

Mein Bruder Kaufte für sich selbst vor kurzem bei MEDIA MARKT in Köln Kalk (Arcaden) ein Kamera Set. Bzw. ein Spiegelreflexkamera von Sony. Die genaue Bezeichnung Lautet Sony SLT-A58 Starterset inkl. Sony Tasche, Objektiv und Speicherkarte (16GB)

Er Zahlte wie Sie es auch im Bild sehen 279,00 Euro. Dies war ein Angebot von Media Markt.

Mein Bruder lieh mir diese Kamera aus. Aufgrund dass ich im Bereitschaftsdienst (Notfall) - (AA) war und es auch ein Unfall gab und ich sofort bestellt wurde, fuhr ich sofort ins Krankenhaus. Während meiner Abwesenheit hat meine Tochter die Kamera genommen und ist mit ihm BADEN gegangen.

Ich fühlte mich selbstverständlich Verantwortlich und habe meinem Bruder die 280,00 Euro sofort Erstattet. Eine Versicherung hatten wir erst vor Kurzem weil wir es für sinnlos hielten gekündigt. Der Hersteller als auch der Verkäufer können ebenfalls nicht für unsere Dummheit.

Mein Bruder rief bei Media Markt Köln Arcaden an, weil das Set nunmehr in dem Media Markt an seinem Wohnort (Köln-Marsdorf 349,00 Euro kostete und schilderte den Fall. Der Ansprechpartner teilte ihm mit, dass er es ausnahmsweise erneut zu diesem Preis Kaufen kann. Also fuhr er Überglücklich von Frechen nach Köln Kalk um sich dann vor Ort sagen zu lassen, dass es damals ein Einmaliges Angebot gewesen sei, so etwas auf gar keinem Fall gehe. Zwischen dem was der Verkäufer sagt und macht sind bei Media Markt leider Welten.

Am Telefon sprechen wir alle Akzentfrei DEUTSCH. Nur vom Aussehen, sehen wir nicht rein deutscher Abstammung aus. Daher stellt sich für uns nun die Vermutung, ob Media Markt nach Haar und Hautfarbe die Preise macht oder hat der Verkäufer wirklich am Telefon eine Falsche Auskunft erteilt und machte deshalb den Rückzieher. Selbst wenn dem so ist, wäre Sicherlich vor Ort eine Entschuldigung in Form es tut mir Leid aber ich habe mich leider geirrt. Niemand ist Fehlerfrei und jeden auch mir und allen anderen kann ein Fehler unterlaufen zu sagen VIEL BESSER, FREUNDLICHER UND SERIÖSER als dem Kunden etwas hier zu Unterstellen.

Aber Ein Gespräch bzw. eine Mündliche Zusage später vor Ort zu Leugnen ist einfach nur BILLIG und Unseriös was uns nunmehr gezeigt hat dass nicht die Preise bei Media Markt billig sind sondern der Umgang mit Kunden.

Wir finden es Schade werden selbst in Zukunft nichts mehr bei diesem Konzern Kaufen. Weder MM noch Saturn sowie unsere Gemeinde auch hiervon abraten. Lieber ein paar Tage Waren und billiger im Internet ordern.

Nach dem mein Bruder mir dass alles so berichtet hatte rief ich in Köln Kalk an. Ich musste meine Nummer hinterlassen so dass mich der Marktleiter zurück rief und ich ihm dass alles schilderte. Er wollte den Namen des Verkäufers Wissen was am Telefon diese Zusage machte. Wenn mein Bruder sich den Namen notiert hätte, hätte er es vor Ort und Stelle beim Marktleiter reklamiert.

Das noch schlimmere ist dass der Marktleiter am Telefon versuchte uns immer noch Abzuzocken in dem er 20 % Nachlass anbot. Somit müssten wir für eine Neue Kamera lediglich 359,00 Euro Zahlen. WOHLGEMERKT 10,00 EURO MEHR ALS ES REGULÄR BEIM MEDIA MARKT IN KÖLN MARSDORF KOSTET.

Das Angebot habe ich Dankend ABGELEHNT.

Meine Forderungen an Media MARKT. 1. Eine Entschuldigung. 2. Das selbe Set für 279,00 Euro anzubieten oder die Hin und Rückfahrten zu übernehmen. 3. In Zukunft nicht auf Fehlersuche beim Kunden zu gehen sondern Eigene Fehler finden und Verantwortungsbewusst mit Kunden Umgehen.

Meine Forderung an Media Markt: Entschuldigung. Umgang mit Kunden überdenken. Zusagen Einhalten.