Durch Wolf gelöste Beschwerde. | 9284 Views | 12.01.2016 | 11:31 Uhr
geschrieben von Dirk Hohl

Wolf GmbH (Mainburg)

Fehler 05 Wolf COB 20

Seit ca. 6 Monaten macht unser Heizkessel Wolf COB 20 immer den Fehler 05 unser Heizungsbauer war schon mehrfach da und hat hier und da rumgeschraubt, Teile erneuert nachdem er es nicht geschafft hat, die Heizung für länger als einen Tag ans laufen zu bekommen, ist der Wolf Kundendienst rausgekommen und hat auch nur rumgeschraubt. Als dieser es dann nicht geschafft hat, die Heizung zum Laufen zu bekommen, ist uns erzählt worden, dass unser Öltank zu alt ist und erneuert werden muss. Was ich für totalen Schwachsinn halte, da der Brenner läuft sobald ich die Heizung auf Sommerbertrieb (nur WW Aufbereitung) umschalte, da zieht der Brenner auch Öl und heizt das WW auf sobald ich aber auf Heizbetrieb umschalte geht nach ca. 1 Stunde die Heizung wieder auf Störung 05.

Um ganz auf Nummer sicher zu gehen, hab ich sogar verbotenerweise unten mal einen 20 Liter Kanister mit Heizöl aufgestellt und die Ölleitung passend dort montiert. Resultat KEINE VERÄNDERUNG.

Liebe Firma Wolf herzlichen Dank das meine Frau mit meinen 2 kleinen Kindern sich diesen Winter im Wohnzimmer aufhalten muss, weil das einzige was bei uns heizt unser Kamin ist! Da ich beruflich viel unterwegs bin, kann ich leider nicht jede Stunde in den Keller laufen und den Resetknopf drücken, damit die Heizung wieder kurz warm wird um dann nach 60 Minuten wieder kalt zu werden, deshalb läuft die Heizung jetzt auf Sommerbetrieb damit wir wenigstens WW haben.

Ich könnte hier jetzt auch noch ein paar Fotos einstellen wie der liebe Kundendienst der Firma Wolf unseren Heizungskeller verlassen hat. :-( noch nicht mal die Schrauben der Abdeckung wurden wieder festgezogen und die ölverschmierten Tücher und Ersatzteile lagen rund um den Brenner rum.

Ich habe dies bis heute noch nicht weggeräumt, da meine Frau nicht der Putzdienst der Fa. Wolf ist!

Meine Forderung an Wolf GmbH: Eine funktionsfähige Heizung

12.01.2016 | 11:31
Firmen-Antwort von: Wolf GmbH

Sehr geehrter Herr Hohl,

wir bedauern sehr, dass es zu Störungen an Ihrem Ölbrennwertgerät gekommen ist.

Um den Sachverhalt jedoch prüfen zu können benötigen wir Ihre Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer).

Bitte mailen Sie uns diese an service spider monkey wolf-heiztechnik.de und wir werden uns mit Ihnen zur Lösung Ihrer Beschwerde in Verbindung setzen.

Wir bitten Sie ausserdem, diesen Verlauf der Reclabox im Mail mit anzuhängen.

Vielen Dank.

Wolf GmbH

Martin Ettenhuber

13.01.2016 | 18:00
von Wolf GmbH

Sehr geehrter Hr. Hohl,

wie soeben besprochen werden wir Ihre Anlage vor Ort nochmals überprüfen. Wir haben hierzu einen Serviceauftrag veranlasst (14000345688).

Unsere Disposition wird sich hierzu wegen einer Terminabsprache bei Ihnen melden.

Wolf GmbH

Martin Ettenhuber

15.01.2016 | 18:11
von Dirk Hohl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.02.2016 | 08:27
von Dirk Hohl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Wolf hat den Brenner am 28.01 durch Servicetechniker Einsatz von 1,5 Std und einigen Ersatzteilen auf Kulanz zum laufen gebracht. (Sauerstoffgehalt 8%) hier sollte ich mich dann Fragen ob ich die Wartung bei der richtigen Firma durchführen lasse. Jedenfalls läuft die Heizung nun seit 1 Monat.

12.11.2018 | 07:45
von Katrin24 | Regelverstoß melden
Wir haben aktuell genau das gleiche Problem.
Begonnen hat es mit Störung 04, dann kam 052, dann 04 und 05 im Wechsel und jetzt ständig 05. Mit reset lässt sich die Störung für ganz kurze Zeit beheben, dann gehts wieder von vorne los.

Habe es dann wie von Dirk beschrieben versucht und auf Sommerbetrieb umgestellt, läuft einwandfrei, Wasser wird aufgeheizt, ohne Störung.

Umstellung auf Winterbetrieb - Störung!

Kann mir denn bitte jemand sagen, wie der Fehler behoben werden konnte?

04.12.2021 | 19:35
von Sonja Punzet | Regelverstoß melden
Genauso ist es bei uns. Wir müssen jetzt 3 Wochen auf den Service warten und das im Dezember.

07.04.2022 | 11:22
von Ann-Kathrin Boutens | Regelverstoß melden
Wie geht das ganze weiter? Wir haben genau das gleich Problem. Auch ein kleines Kind Zuhause von 8 Monaten und kein Heizbetrieb möglich. Es ist unmöglich. Und die Kundendienste sind auch total überfordert und tauschen Teile aus, die wahrscheinlich gar nicht ausgetauscht werden müssen.

07.04.2022 | 12:02
von Katrin24 | Regelverstoß melden
Bei uns war es damals die Magnetspule, wenn ich mich recht erinnere.

09.04.2022 | 14:24
von Ann-Kathrin Boutens | Regelverstoß melden
So Magnetspulen sind ausgetauscht. Leider gleiches Problem. Heizung läuft immer noch nicht.