Durch pizza.de gelöste Beschwerde. | 791 Views | 18.01.2016 | 17:41 Uhr

pizza.de GmbH (Braunschweig)

Pizza.de - fühle mich betrogen

Ich hatte am 31.12 über pizza.de zwei Bestellungen aufgegeben.

Eins mit Giropay und eins mit MasterCard bezahlt.

Die erste Bestellung um 22.00 Uhr die zweite um 23.45 Uhr.

Erste Bestellung: Nach mehr als eine Stunde Wartezeit habe ich den Lieferanten kontaktiert.

Sie wussten nicht einmal, um welche Bestellung es ging, da Sie garnicht geöffnet haben.

Es könnte sich um ein Systemfehler handeln sagten Sie. Ich sollte pizza.de kontaktieren damit man mir den Betrag wieder Gutschreibt.

Zweite Bestellung: Wieder bestellt diesmal mit MasterCard bezahlt. Um sicher zu gehen wollte ich nicht lange warten und habe den Lieferanten sofort kontaktiert. Konnte keinen erreichen. Kurz darauf habe ich eine E-Mail von pizza.de erhalten "Die Bestellung konnte nicht durchgeführt werden". Aber kassiert hatten Sie.

Eins stand schonmal fest: Kein Essen nach mehreren Stunden und das für 17.35 Euro pro Bestellung.

Am nächsten Werktag habe ich pizza.de kontaktiert.

Die Hotline-Menschen haben mir garantiert, dass Sie beide Beträge wieder gutschreiben werden.

Der Betrag für die erste Bestellung mit Giropay kam nach 3-4 Tagen an.

Doch der Betrag für die zweite Bestellung ist bis heute (12.01.2016) nicht angekommen, eigentlich fängt die Geschichte genau hier an.

Mindestens 10 mal pizza.de Hotline angerufen.

Zu erst sagten Sie beide Beträge wurden zurück an mich überwiesen.

Danach meinte man ich sollte mich noch ein bisschen gedulden und zuletzt also gestern hat man mir gesagt das die Zahlung für die Kreditkarte nicht zurück geschickt werden kann.

Ich zitiere ". wir sehen zwar das sie erfolgreich bezahlt haben aber haben leider die Option nicht um die Bestellung zu stornieren um Ihnen den Betrag zurück zu schicken. Uns sind die Hände gebunden es tut uns leid. Vielleicht sollten sie mal eine E-Mail an uns schreiben. "

Genau das sagt man mir seit 12 Tagen!

Und das mit E-Mail schreiben habe ich auch gemacht - keine Reaktion.

Eins ist meiner Meinung nach sicher: ich fühle mich betrogen!

Bei pizza.de werde ich nie wieder bestellen und auch die Menschen meiner Umgebung davon abraten.

Ich werde noch bis Freitag warten. Danach werden rechtliche Schritte eingeleitet, habe meinen Anwalt bereits kontaktiert.

Ich weiß wirklich nicht wie pizza.de das wieder gutmachen wird bzw. ob Sie überhaupt Interesse daran haben.

Doch wenn der Betrag bis Freitag nicht auf mein Konto landet werden Sie hohe Kosten übernehmen müssen.

Meine Forderung an pizza.de GmbH: Mein Geld

19.01.2016 | 04:31