Durch AllSecur Deutschland gelöste Beschwerde. | 949 Views | 18.01.2016 | 10:01 Uhr
geschrieben von Klaus Grothe

AllSecur Deutschland AG (Frankfurt am Main)

Vertragsänderung

Bestell-/Kundennummer: AR-9429815064

Habe seit November 2012 meinen Wagen bei der AllSecur versichert und nie Probleme gehabt. Wollte im Dezember 2015 einen Zweitwagen bei der AllSecur versichern. Wurde nach dem Geburtsdatum des zweiten Fahrers gefragt und habe dieses Datum telefonisch übermittelt. Dann wurde ich nach dem Namen meines Partners gefragt. Mein Partner ist meine Ehefrau. Habe diesen Namen ebenfalls telefonisch weitergegeben. Der zweite Fahrer ist aber meine Tochter.

Der Vertrag, den ich dann zugeschickt bekam sah dann folgendermaßen aus: Erster Fahrer ich selbst, zweiter Fahrer meine Frau (hat keinen Führerschein) mit dem Geburtsdatum meiner Tochter. Habe dieses per Mail reklamiert. Reaktion gleich Null. Habe dort angerufen. Okay, wir ändern das. Änderung sah dann folgendermaßen aus: Erster Fahrer ich. Zweiter Fahrer alle die älter als 38 Jahre sind, obwohl ich denen unmissverständlich zu verstehen gegeben habe, dass ich den Namen und das Geburtsdatum meiner Tochter in dem Vertrag stehen haben möchte. Nach 3 Stunden unter "Mein AllSecur" kontrolliert. Ergebnis: Keine Änderung. Telefonische Erklärung: Das System braucht 24 Stunden für die Aktualisierung. Das ist inzwischen 1 Woche her.

In den Vertragsunterlagen, welche ich von AllSecur bekommen habe steht immer noch meine Frau als Fahrerin. Der erste Vertrag wäre eine Partnerversicherung und der zweite Vertrag eine Familienversicherung. Dafür haben die mir auch prompt die Prämie erhöht. Ich bin der Kunde; und die Versicherung der Dienstleister. Und von unseren Prämien werden unter anderem deren Gehälter bezahlt! Warum sind die nicht in der Lage, dem Kundenwunsch zu entsprechen und meine Tochter mit Namen und Geburtsdatum in den Vertrag aufzunehmen? Ist das ein nicht wollen, oder ein nicht können? In meinen Augen absolute Unfähigkeit Da sich da offenbar nichts mehr tut, sind beide Verträge nach Vertragsablauf als gekündigt zu betrachten. Ach übrigens; nach meinem letzten Anruf wurde einfach vom Kundendienst (Diese Bezeichnung ist bei dem, was diese Abteilung abliefert absolut unangebracht!), das Gespräch abgewürgt und ich aus der Leitung geschmissen. Zu dem Prädikat Unvermögen kommt auch noch Unverschämt hinzu.

Meine Forderung an AllSecur Deutschland AG: Eine Entschuldigung und das meine Tochter wie gefordert namentlich mit Geburtsdatum im Vertrag steht.

18.01.2016 | 13:56
von Klaus Grothe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 4 Wochen hat AllSecur meinen Antrag auf Erweiterung des Fahrerkreises mit namentlicher Nennung bearbeitet und den Vertrag dahingehend geändert. In Papierform liegt mir der Vertrag nun so vor, wie ich ihn haben wollte. Auf der Home-Page von AllSecur gibt es den Menuepunkt >Mein AllSecur
Klaus Grothe