Durch RENO endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1016 Views | 22.01.2016 | 10:21 Uhr
geschrieben von Nita Lewis

RENO (Hannover)

Schuhe nach einmaligen tragen kaputt. selbst schuld!

Ich habe mir tolle Winterschuhe gekauft von Esprit reduziert für 59.95€ im Reno Hannover gekauft. Leider nach einmal tragen waren meine Füße nass als ob ich nicht im Schnee aber in einem See spazieren war. Der Henkel oder wie es heißt zum Reißverschluss schließen war auch ab. Dazu löste sich langsam der Schuh auf! Für den Preis.

Als ich die reklamieren wollte (freundlich erklärte ich was los ist) liess man mich nicht mal ausreden. Ich hätte die einsprühen müssen. Sage verständlich, dass man dann leicht nasse Socken hat, aber der Schuh war so mit Wasser vollgesaugt, dass der nicht trocken wurde. Kein Reklamationsgrund. Chefin nicht da, ist jeden Tag da, nur heute nicht. Ja genau. Ich möchte gern mein Geld zurück, weiss nicht was noch machen kann. 60 Euro ist viel Geld für mich :(

Meine Forderung an RENO: 59.95

25.01.2016 | 17:35
Firmen-Antwort von: RENO
Abteilung: Kommunikation

Liebe Frau Proboszcz,

es tut uns leid das zu hören. Gerne möchten wir diesen Fall mit Ihnen gemeinsam klären. Dafür wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Sie erreichen unsere Kollegen dort telefonisch unter 080073669358 (kostenlos) oder per Email unter info spider monkey reno.de

Viele liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche, Ihr Reno Team

22.01.2016 | 12:03
von Fred S. | Regelverstoß melden
Sie haben Gewährleistung für zwei Jahre gegenüber dem Verkäufer-nicht Hersteller, mit dem haben Sie keine Vertrag-nur mit dem Verkäufer. Innerhalb der ersten 6 Monat dieser Zeit muss der Verkäufer beweisen, dass kein Fehler am Produkt vorlag. Eine bloße Behauptung, sie hätten etwas falsch gemacht ist kein Beweis sondern nur ein Behauptung die Ihre Rechte nicht schmälert- gesetzliche Grundlage ist § 437 und 439 BGB - sehen sie mal nach. Lassen sie sich nicht abwimmeln, verlangen sie ihr Geld zurück. Viel Erfolg.

05.02.2016 | 22:09
von Nita Lewis noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe Kontakt mit der Kundenbetreuung aufgenommen und darf die Schuhe "zur Überprüfung" einschicken. Da ein Umtausch eine Kulanz ist, eine Reklamation aber nicht lehnte ich den Ersatz oder Gutschein ab. Habe ein neues paar Schuhe kaufen müssen. Ich finde RENO könnte dem Kunden ernster entgegen kommen indem die Reklamation vor Ort statt finden würde und man nicht noch hin und her laufen muss. Dann würde man ja gern wieder kommen. Nun habe ich Angst dort einzukaufen.

05.03.2016 | 19:45
von Nita Lewis endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So, heute habe ich nach einem Monat eine Antwort erhalten. Dabei ein Warengutschein von Reno. Ich habe ausdrücklich drauf hingewiesen dass ich nie wieder diesen laden mit inkompetenten, unfreunflichen Verkäufern betreten werde. Das Reno unternehmen scheint fast pleite zu sein, sonst würden sie nicht die Menschen an sich mit Zwang binden. So, für mich ist die Sache erledigt. Ich war dort einmal einkaufen und nie wieder.