270 Views | 26.01.2016 | 19:57 Uhr
geschrieben von Thomas6789 T.

Global Notebook UG (Altena)

Global Notebook UG - defektes M66SU Mainboard geliefert

Von der Global Notebook UG habe ich ein Terra Mobile 4401 M66SU Mainboard gekauft. Es wurde für 99,95 Euro inseriert (auch auf eBay, Anzeige immer noch ersichtlich). Nach einem Anruf bei dem Unternehmen haben wir uns auf 80,- Euro geeinigt.

1 reclabox beschwerde de 112064 thumb

Es lohnt sich nicht unbedingt, so viel Geld für so ein altes Laptop auszugeben, aber in der Artikelbeschreibung stand ausdrücklich "getestet", insofern dachte ich, den Betrag werde ich noch bezahlen, damit ich das alte, von meiner Mutter benutzte Notebook mit dem M66SU Board wieder zum Laufen bekommen kann. Übrigens waren bei demselben Verkäufer viele verschiedene Teile eines gebrauchten Terra Mobile 4401 Laptops im Angebot, offensichtlich wurde ein altes Gerät in Teilen verkauft.

In den Weihnachtsferien habe ich mir die Zeit genommen, um das Mainboard auszutauschen und nach dem ersten Booten zeigt das Bild die Symptome einer defekten Grafikkarte an! Da diese Karte (nVidia 8400 M G) mit dem Board fest verlötet ist, heißt es im Grunde, dass das ganze Mainboard weggeworfen werden kann (Reparatur ist teurer als das Board selbst).

Nach meiner Beschwerde bei der Global Notebook UG, Altana, wurde meine erste E-Mail ignoriert, meine zweite kurz beantwortet und das Defekt bezweifelt, und meine dritte E-Mail vom 09. Januar 2016 - mit ausführlicher Beschreibung und Foto des Defekts - wieder ignoriert.

Meine Forderung an Global Notebook UG: Rückerstattung des Kaufpreises (80,- Euro)

03.02.2016 | 21:34
von Thomas6789 T. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von dem Unternehmen gab es bis jetzt keine Reaktion.

19.02.2016 | 00:01
von Thomas6789 T. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Antwort vom Unternehmen.

21.01.2019 | 17:30
Hallo,

diese Meldung hier ist zwar n bischen her, aber schaut man mal unter eBay, wo diese Firma Global Notebook UG aus Altena, auch unter dem Namen notebook-2011 tätig ist, dann lese man mal die 27 negativen Bewertungen + weitere negative, auf Google Rezensionen zu dieser Firma.

Typisch ist, diese Firma reagiert sehr oft auf Kundenanfragen u. Beschwerden nicht.

Aktuell sammeln wir gerade alles negative zusammen, da hier, ganz frisch, Januar 2019, wieder einige mega enttäuscht sind, die sich das aber nicht gefallen lassen! Da gelieferte Ware wie bei anderen auch, nicht bestellte, falsche Ware war.
Auf der Rechnung ist sogar ein Foto mit dem korrekt bestellten Artikel!
Eingepackt und verschickt wurde aber ein anderer!
Absicht oder extreme Blindheit?
Die negativen Bewertungen sprechen für sich!

Das reicht von Vorwürfen wie: Ware nicht geschickt, keine Rückerstattung, falsche Ware geschickt, reagiert nicht auf Mails etc. etc etc.!

Packen wir´s an ;-)